Hallo,
ich war vergangenes Wochenende zum Fischen bei meinen Eltern in Niedersachsen an einem Baggersee. Mir wurde gesagt das man dort sehr gut Hecht fangen kann. Das Wasser ist dort ca. 3 m tief an der tiefsten Stelle und klar. Als ich morgens ankam ca. halb 6 sah ich schon neben meinem Angelplatz 3 Hechte springen (vermutlich hecht, waren auf jeden Falls sehr groß). Ich hing einen ca. 10 cm großen wobbler(farbe: hecht, mit Rasseln) an, und nach 3 Würfen hatte ich einen Biss der sich erst wie ein hänger anfühlte... Aufgeregt wie ich war ( erst einen kleinen hecht als Kind gefangen) habe ich den Anhieb verpatzt.
Der Fisch hing kurz ist allerdings wieder ausgeschlitzt. Habe gleich danach nochmal reingeworfen und der hecht ist nach dem Köder gesprungen hat jedoch verfehlt.
Danch tat sich den ganzen Tag nix mehr hab die Stellle zig ma gewechselt paar Köderfische gefangen und mit diesen Probiert. Gegen 7 Uhr abends hab ich aufgegeben da sich absolut nix getan hat bis auf einen untermaßigen Aal den ich jedoch wieder zurückgesetzt hab.
Am Samstag will ichs nochma versuchen. Wie würdet Ihr vorgehen um die Hechte auch tagsüber an die Angeln zu bekommen?
Hoffe auf sinnvolle tipps 2-3 Stellen wo die Hechte gesprungen sind hab ich mir natürlcih gemerkt Oder Wandern Hechte viel?
Bisl viel text sry
M.F.G.