Mit welchem Köder angelt ihr auf Schleien? 0
-
Mais (0) 0%
-
Mistwürmer (0) 0%
-
Tauwürmer (0) 0%
-
Maden (0) 0%
Was ist der beste Köder für Schleie?
Was ist der beste Köder für Schleie?
Ich kann mich nicht entscheiden! Dosenmais und Tauwurm sind für mich gleich gut! Ich nehm Tauwurm!
Mistwurm mit Made wenn ich gezielt drauf gehe. Meist fange ich sie aber nur als unerwünschten Beifang beim Aalangeln, dann auf Mistwurm oder Tauwurm, bzw.als netten Beifang beim Stippen, dann mit Maden.
Wenn ihr mit Tauwurm angelt, Zieht ihr ihn auf den Haken (L-Form) oder stecht ihr ihn wie ein Bündel auf den Haken???
Ich fange sie mit TW nur als Beifang beim Aalangeln. Da ziehe ich das Vorfach durch einen 1/2 TW und lasse nur ein kleines Stück vom Wurm baumeln. Also nicht L Form sondern eher Strich. Aber wie gesagt gezielt fische ich damit dann nicht auf Schleie, ich schaffe es nur nicht deren Bisse zu verhindern, die sind teilweise echt eine Plage. Ich habe meist leichter ne Schleie als Beifang als einen Barsch.
Zitat von crazy_pikeWenn ihr mit Tauwurm angelt, Zieht ihr ihn auf den Haken (L-Form) oder stecht ihr ihn wie ein Bündel auf den Haken???
In der Regel ziehe ich einen Tauwurm 3-mal auf den Haken! Ist er aber klein nur 2-mal und ist er überdurchschnittlich groß, dann 4-mal, aber im Normalfall 3-mal!
Ich hab neulich meine erste Schleie gefangen (37 cm). Mein Köder war: Proteinteig (abgelaufen seit August 2007)
Ich war letztens bei uns am Gewässer angeln. Hab mit Schleienlockfutter angefüttert, und dann die ganze Zeit mit Tauwurm geangelt. Konnte so 13 Schleien fangen. Für mich ist ganz klar der Tauwurm der beste Köder für Schleie.
Tauwurm,Tauwurm,Tauwurm!
Bei mir hat sich Mais bewährt. Da gibts zwar immer mal wieder einen Satzkarpfen oder ein großes Rotauge als Beifang, aber damit kann ich leben und mit der richtigen Platzwahl kann man das doch erheblich minimieren.
Bislang also Zweidrittel-Mehrheit für die beiden Wurmarten...
bin ich auch dafür
aber mit boilies gehts auch und blutmehl
ja,blutmehl ist zum anfüttern auch gut.
Ich nehm Maís oder Made .Anfüttern würde ich mit Blutmehl.
lg fangtas
Wie in der Krabbelgruppe. Einer hat ein neues Wort gelernt und alle plappern es nach...
jetzt langt es mir aber dann,andal!!!
Zitat von goetzjetzt langt es mir aber dann,andal!!!
Schau Dir doch den ganzen Müll an, der hier die letzen paar Tage von der neu dazugestoßenen U-16 Fraktion
hier in die Fachforen gekippt wurde!
Das hält doch wirklich kein Mensch aus, der hier Informationsaustausch unter Anglern erwartet ...
Zitat von goetzjetzt langt es mir aber dann,andal!!!
Soll mir nur Recht sein. Dann hält man es hier auch wieder aus.
Es tut mir ja leid wen ich etwas falsch gemacht habe und ich entschuldige mich auch.Aber habe es mal auf einer DVD gesehn und seit da nehme ich eben Blutmehl.
lg fangtas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!