Fruchtig im Sommer und fischig im Winter

• Kleiner tipp für in den Herbst!
    Wenn an euren Gewässern Eichen(Bäume^^) stehen, sucht euch die Eichennüsse zusammen und benutzt die mal wie nen Boilie am näheren Uferbereich! Könnte gute fänge bringen!

Muss leider zugeben, dass ich es noch nicht versucht habe, sondern selbst diesen tipp erst bekommen habe;-)
    Aber ich werde morgen ans wasser gehen und es versuchen, werde euch davon berichten!

Gruss tobias

• Ei,ei,ei... Alle Jahre wieder im Herbst kommt die Eichel als Karpfenköder ins Gespräch. Meinungen gibt es dazu viele, selber versucht haben's aber die wenigsten... >:(
    Wer sich näher informieren oder einfach nur amüsieren möchte, soll mal die Suchfunktion betätigen! :D

P.S.: Wird mal Zeit, dass jemand einen ordentlichen Eichel-Karpfen auf die Schuppen legt, damit da mal Licht ins Dunkel kommt!
    hechtspringer: Ich hoffe, du hast Sitzfleisch... ;)

• Ich denke das das mit Sommer-Winterboilie voll der Mist ist. Mag sein das an den Gewässern fruchtige-fischige Boilies unterschiedlich gut laufen...Fakt ist, angelst du an der richtigen Stelle ist es scheissegal was dort für eine Geschmacksrichtung liegt.

• @ Wormman: Oh ja das habe ich^^

Binde: Da hast du Zweifellos Recht. Mein Hausgewässer ist ziemlich klein etwa 100m² Wasserfläche, da ist es nicht schwer Fische zu orrten. Aber selbst wenn es 100ha wären, wenn man ein bisschen ahnung von Standplätzen hat oder die Fische vorbei ziehen sieht ist es egal ob man vorher 5kg angefüttert hat! und wenn sie hunger haben ist auch egal ob da en Boilie oder sonstwas nahrhaftes rumliegt.

• Zitat von hechtspringer

Mein Hausgewässer ist ziemlich klein etwa 100m² Wasserfläche, da ist es nicht schwer Fische zu orrten.

Biste Dir da sicher ...?
    Dein "Hausgewässer" wäre grad mal 10m lang und 10m breit :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!