Willkommen Jörg Strehlow!

  • Hallo,


    ich sehe gerade mit Entzücken, dass sich Jörg Stehlow jetzt als aktiver User registriert hat.


    Ein Herzliches Willkommen als Boardie! Ich hoffe, wir dürfen mit dem einen oder anderen Beitrag rechnen.


    Gruß,
    Manfred

  • Hallodri!


    Wo könnte man seine spärlich bemessene angelfreie Zeit auch besser verbringen, als im Austausch mit netten Anglersleuten???
    mzg: Danke für den freundlichen Empfang! Werde mich bemühen und gegebenenfalls meine Dufspur auf Euren Köder-, Gewässer- oder Gerätefragen hinterlassen :idea:
    Albert: Hallo mein Lieber! Seit unserem gemeinsamen Fischzug beim Angelkurs sind natürlich nicht mehr so viele Zander im Hafen (und schon gar keine Rotaugen mehr!) :oops: Aber einzelne richtig große Brocken beißen im Hauptstrom und in den Hafenbecken sind bei ablaufend Wasser immer gute Stückzahlen drin.


    Grüße von der Zanderkant,
    -Jörg-

  • Hallo Albert,


    die einzigen, die bei uns im Hamburger Hafen derzeit Zander (ab)schleppen, sind die Berufs-, Nebenerwerbs- und sonstige Netz- und Reusenfischer. Was uns Angler an der "Zanderkant" im übrigen sehr wundert, besteht doch nach wie vor offiziell noch keine Möglichkeit zur Vermarktung von Elbfisch :shock: Ich denke, wir sollten's nach der Schonzeit, im Mai 2004 mal mit Deiner holländischen Technik versuchen und in der Zwischenzeit hoffen, dass auch die oben beschriebenen Herrschaften schon Mal von dieser Schonfrist für Zander gehört haben. Vorher habe ich noch zwei Zanderkurse an der Elbe im Dezember und ansonsten eine Menge mit Guidings an der Küste zu tun.


    Grüße aus dem Norden,
    -Jörg-

  • Hey, Albert - iss doch net so schwer: 30 Gramm Snaps, grün-silber, Weitwurfgerät und gaaanz oft werfen ;)
    Aber Scherz beiseite - Mefos fangen ist nicht schwer, sie zu finden aber sehr. Wir fangen gut zwischen Weissenhaus und Kembs an der Steilküste. Hab' seit Anfang Oktober dort zehn blanke Grönländer und 'ne dicke Bunte erwischt und guuut Dorsch. Fast alle Mefos bissen erst nach Stunden und ganz weit draußen.


    Ausdauer lohnt sich eben :D


    Gute Nacht von der "Zanderkant"
    -Jörg-

  • Na dann auch mal ein Willkommensgruß aus Berlin, Jörg!


    Wobei: verrate doch bitte nicht allzu viel über meinen absoluten Norge-Lieblingsköder Snaps 30 gr. in grün-silber, ja? der fängt nämlich noch viel besser Pollack, Seelachs und sogar Ufer-Lachs dort oben! :shock:


    Viele Grüße


    Karsten (Pfeiffer)

  • Moin Jörg!


    Da gebe ich Dir recht, für Zander ist am Snaps zu wenig Gummi dran! ;)


    Aber als Küstenblinker reiht er sich bei mir in die erste Garde ein, habe neulich in Kappeln erst mal den Vorrat aufgekauft.


    Gruß gen Norden und tight lines aus der Hauptstadt


    Karsten

  • Moin Karsten,


    da muss ich ja mal gaaanz schnell rausfinden, wo Du mit den Dingern angelst 8) ... (bitte genaue Angaben, damit ich weiß, wo ich das Drahtseil spannen muss :evil: ). Aber mal im Ernst, Karsten: Findest Du dieses gestanzte Stück Blech mit Bleiklotz nicht auch ganz schön teuer?


    Grüße von der Zanderkant, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!