Steinbachtalsperre - wer kennt sie und kann helfen?

• Hallo Miteinander!

Also folgende Story:
    Ich wohne (noch, bevor ich ab Herbst nach Bonn ziehe) ganz in der Nähe der Steinbachtalsperre in der Nähe von Euskirchen.
    Ich plane im September, nachdem meine Footballsaison geendet hat ein endlich mal wieder freies WE zu nutzen und mit meiner Freundin von Freitag/Samstag bis Sonntag dort zu angeln.
    Ziel- bzw. Wunschfische sind im Wesentlichen Zander(wollte ich schon immer mal fangen, hab ich aber noch nie gezielt beangelt) und Karpfen.
    Ich mag den See unheimlich gerne zur Naherholung und finde ihn einfach unheimlich schön gelegen, und da ich eigentlich immer dort Angler sehe wollte ich es dort selbst mal versuchen. Weniger weil mir dieses Gewässer als berühmt für meine Wunschfische bekannt ist, als vielmehr weil ich weiß, dass beide dort vorkommen und ich das ganze so schön finde da ;)
    Nun meine Frage an euch:
    Kennt jemand die Talsperre und kann mir Tipps zu Stellen, Ködern und Methoden geben? Weiß jemand von"Geheimtipps" oder hat jemand Infos und Karten zur Beschaffenheit und Profil des Bodens?
    Bin jedenfalls schon völlig gespannt darauf Mitte September dort die Karpfenliege aufzuschlagen und zu angeln und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann?!

Viele Grüße

Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!