Angeln und Fledermäuse

  • Habt ihr schon mal eine Fledermaus gefangen? 0

    1. Nein, noch nie. (0) 0%
    2. Ja, einmal. (0) 0%
    3. Ja, schon mehrfach. (0) 0%

    Hallo Leute,


    ich denke, jeder, der Nachtangeln betreibt, hat schon auch schon mal Fledermäuse am Wasser beobachten können. Wie ihr sicher wisst, ist es bekannt, dass es beim Angeln gelegentlich auch zu Unfällen mit Fledermäusen kommt. Sei es beim Auswerfen oder Einholen des Köders oder wenn sich die Tiere in der Schnur verfangen. Ersteres ist auch mir schon einmal während des Nachtangelns passiert. Das Tier hatte damals aber Glück und alles gut überstanden gehabt.


    Habt ihr bisher schon Erfahrungen - welcher Art auch immer - mit Fledermäusen beim Angeln gemacht?


    Viele Grüße
    Raubfischfan

  • Das mehrmals in-die-Schnur-fliegen ist bei mir an meiner Lieblingsstelle auf Aal beinahe obligatorisch.
    Verhängt hat sich gottlob noch keines der Tiere, jedoch der Adrenalinschub beim Ausschlag der Rutenspitze
    hat mich schon des öfteren vor bleierner Müdigkeit bewahrt 8)

  • Ich hatte noch keine Fledermaus an der Angel! An meiner Karpfenstelle schwirren zwar ungefähr 10 Stück um mich herum, aber eine in der Angel hatte ich noch net!

  • Beim Abbauen einer Montage hat sich bei mir mal eine Fledermaus auf ein Schrotblei an der Schnur gestürtzt, rutschte dann die Schnur runter und blieb mit dem Flügelbug im Hakenbogen hängen. Zum Glück hatte sie sich erstmal tot gestellt, so daß ich sie unversehrt vom Haken nehmen und fliegen lassen konnte.

  • Heute erst wieder welche um und in die Schnur fliegen gehabt (wie die letzten Tage auch).
    Mein Kumpel hatte eine die flog an ihm vorbei, da meinten wir noch die fängst du gleich. Schon ging die Pose unter und bewegte sich komisch. Nach kurzer Zeit war alles wieder ruhig, grade nachdem sie wieder aus der Richtung wegflog. Hatte sich wohl verheddert und dann wieder befreit. War vor wenigen Stunden.

  • Hallo,


    ich hatte gehofft, dass sich noch ein paar mehr Leute an der Umfrage beteiligen. Das Thema ist doch sehr interessant wie ich finde. Immerhin handelt es sich bei allen Fledermäusen um streng geschützte Arten.


    Grüße

  • Das gute alte, die Rutenspitze fängt an zu wackeln wie bekloppt Syndrom habe ich eigentlich bei jedem Nachtangeln am Rhein oder Main. Wie Taxler schon geschrieben hat pumpt mich das immer wieder so mit Adrenalin voll das ich die nächsten 2 Stunden auf jeden Fall net mehr einschlafen kann. :D


    Aber gefangen habe ich noch keine. Bin auch net wirklich scharf drauf so eine vom Haken entwirren zu müssen. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mir sind beim Nachtangeln auch schon desöfteren welche in die Schnur geflogen, aber hängen geblieben ist bei mir zum Glück auch noch keine.
    Und wie schon gesagt wurde, halten die mich dann auch immer wach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!