mecklenburgische Seenplatte

• Hallo Rapala-Fan,

Seenplatte bedeutet dass es sich um viele, viele Seen handelt mit absolut unterschiedlichen Angelbedingungen.
    Das reicht von kleinen über mittlere bis zu den größten Seen Deutschlands.
    Da so allgemeine Tips zu geben ist eben einfach unmöglich ;)

• Naturcamping Malchow kann ich Dir empfehlen. Direkt am Plauer See!
    Gegenüber des Bootsteges auf der anderen Seite befindtet sich ein Wasserskigebiet, dort befinden sich mehrer Untiefen und Barschberge. Ein Top-Platz für Hechte, Barsche Tagsüber und für Zander und Aal in der Nacht!!!
    Eigentlich sämtliche Kanten in dem See sind vielversprechend für jede Art von Raubfisch!
    Nur ein Boot sollte bedingungslos zur Grundausrüstung gehören, vom Ufer werden es Angler schwierig haben, weil der See an den meisten Stellen sehr weit, sehr flach reingeht, aber die Angelei ist auch dort nicht unmöglich! An solchen Stellen im Schilf kann man wunderschöne große Rotfedern und riesige Brassen beangeln. Man muss nur die Stellen suchen, aber einfacher ist es natürlich vom Boot. Die ganzen Seen sind verbunden, direkt, oder durch kleine Kanäle. Einige davon wunderschön Naturbelassen mit überhängenden Bäümen von der einen bis zur anderen Seite! Ein wunderschöner Anblick, den man leider nur genießen kann, wenn man sehr guter Schmimmer ist, oder ein Boot zur Hand hat.
    Die Kanäle, falls mit Pkw anfahrbar sind auch gut vom Ufer aus zu beangeln!! Auch Top-Stellen für sämtliche Räuber und Friedfische.
    An dem Kanalstück wo es vom Plauer See richtung Malchow geht, Plauer See - Petersdorfer See - Fleesensee, gibt es die Pension&Schänke Lenzer Krug. Dort angel ich sehr gerne nachts auf Aal und Zander. Übersatte Gäste schmeissen dort immer gerne Reste des Essens ins Wasser um die Enten und Fische zu füttern und die Fähre, mit der man auch eine wunderschöne und informative Seenrundfahrt machen kann, hat dort auch eine große Anlegestelle. Ein viel versprechender Platz! Lenzer Krug, merken!
    Die Fahrrinne der Fähre im Plauer See selber, ist auch ein geheimtipp für starke Freiwasserhechte. Tieflaufende Wobbler in Naturdekor, oder geschleppte Köderfische am System sind ein echter Bringer!!
    Ich persönlich kann nur vom Plauer See sprechen und den umliegenden Kanälen, aber für angelnde Urauber, ein echtes Paradies!!
    Ich fahre ,fast ununterbrochen, jedes Jahr seit 1994 zum Plauer See um dort Urlaub zu machen und ich habe längst noch nicht alles ausprobieren können, was die Angeltechniken und der Fischartenreichtum angeht.
    Wünsche euch dann viel Spass und dicke Fische!!
    Petri!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!