Campingkocher nicht nur für Carphunter..

  • Hi! Da immer wieder mal die Frage nach guten Kochern aufkommt, möchte ich Euch meinen "Standartofen" mal kurz vorstellen.

    Diese Paket wiegt 2,8kg - ist also auch für Rad- und Kanuwanderer interessant.

    Damit kann man ohne Probleme 4 Personen bekochen.. .

    Da haben wir 2 Kocher; einmal den Trangia mit Gaseinsatz, so zu sagen der "Hauptkocher", und den MSR als zweite Flamme.
    Nur eine Flamme zu haben ist wirklich ätzend.. .

    2 Teller, 2 Haltezangen für die Töpfe, einen Stabilisierungsfuß für den MSR, ein Multifunktionsschneidbrett, ein Küchentuch, 2 Teller und 2 Pfannen - eine davon beschichtet.
    Normalerweise befindet sich darin noch ein Bratenwender, aber den hat sich wohl meine Frau gegriffen.. .
    Der Trangia ist ein "Duossal", also aussen Alu und innen Edelstahl.
    Mit dieser "Küche" bin ich überall und immer gut ausgerüstet - nur bei tiefen Minusgraden und in extremen Höhen läuft der wegen dem Gas nicht richtig.
    Aber Bergsteiger und Arktisreisende wissen schon was sie tun.. .
    Wahrscheinlich habe ich fast alle Kocher ausprobiert - der gefällt mir am besten.
    Petri
    Ach - der MSR funktioniert auch mit den blauen Kartuschen von Camping Gaz.. .

  • Das ist so ein Kocher, der dem Volker und mir gehobene Lebensqualität beim Wallerfischen am Po
    beim nächtlichen Ansitz auf dem Boot beschert:



    Einfach genial das Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!