Ich packe meinen Koffer...

  • Hallo Miteinander!


    Also folgendes ist mein Plan:
    Bevor es demnächst herbstlich kalt wird, will ich noch ein Wochenende an der Steinbachtalsperre in der nähe von Euskirchen (40 km von Köln) verbringen, meine Freundin kommt auch mit, wir feiern bei der Gelegenheit ein wenig unseren Jahrestag. Das ganze findet am 1. SeptemberWE statt.Jedenfalls sieht der Plan vor, Freitags schön früh Feierabend zu machen um am frühen Nachmittag am See einen guten Platz zu sichern, dann mit dem Fang von Köfis zu beginnen um mit denen auf Hecht und Zander zu gehen. Außerdem kommt eine zweite Rute raus auf Karpfen, deren Bestand da auch ganz gut ist. Zwischendurch will ich natürlich immer mal wieder auch mit Kunstködern etwas Abwechslung rein bringen, oder mit der Posenrute auf die Zahlreichen Barsche, Forellen und Weißfische beangeln, insgesamt soll das ganze also von Freitag Mittag/Nachmittag bis Sonntag Mittag/Nachmittag gehen.
    Da ich sowas in der Form aber noch nie gemacht hab stellen sich mir dabei allerdings eine Fragen bezüglich dessen, was man so mitnimmt. Hoffe mal hier finde ich Leute die mir helfen können meine "Ich-packe-meinen-Koffer"-Liste zu vervollständigen, bzw. auch auszudünnen falls Sachen keinen Sinn ergeben. Hab außerdem noch ein Paar Fragen dazu gepackt, also wenn ihr helfen könnt wär das klasse!
    Also ich fang dann mal an ;)
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
    - Angelruten und -koffer, bestückt mit diversem an Zubehör auf Vorrat, sowie Kescher
    - Ausreichend Köder und Futter (muss ich bei so langer Angeldauer auch zwischendurch nachfüttern? Wenn ja, wieviel / in welchen Abständen)
    - Zelt (mit offenem Boden, geschlossen ist verboten) und Karpfenliegen (hab ich noch nicht, kann jemand günstige gute Empfehlen?)
    - min. 2 Kühltaschen um Kalte Getränke, Essen etc hin- und jede Menge Fisch zurückzubringen
    - evtl. noch normale Campingstühle(wird eine Karpfenliege auf Dauer unbequem?)
    - Schlafsäcke, Warme Klamotten
    - evtl. Campingkocher?
    - Müllsack um meinen Müll wieder mitzunehmen
    - Taschenlampe


    Soo und da endet der erste Ideenschwall auch schon...
    Jetzt würd ich mich natürlich über eure Anregungen freuen also haut mal in die Tasten was euch so einfällt!


    Viele Grüße
    Dennis

  • Oh ja das ist sicher keine schlechte Idee. Hoffe aber mal auf nicht zu sonniges Wetter, weil dann immer irgendwelche Deppen da an der Ecke, wo auch die absoluten Hotspots sind, meinen im See schwimmen zu müssen(was verboten ist, es gibt da ein Naturwasserfreibad, aber das denen zu erklären wäre vergeudete Luft!).
    Besonders die Kerzen sind keine schlechte Idee, gibt es nicht auch so "Anti-Mücken" Kerzen? Die schlagen ja dann 2 Fliegen mit einer Pfanne!
    Danke schonmal für die Tipps!
    Kennt sich denn jemand ein wenig mit Karpfenzelt und -liegen aus und kann mir da ein Paar günstige Tipps geben?

  • Ja, hab aber alles was ich wollte bekommen...Feldbett zum Pennen, 2 Schlafsäcke für bis zu 4°C Außentemperatur :)
    Da mir im entsprechenden Fred keiner ein vernünftiges Zelt empfehlen konnte (Dort ist "zelten" verboten, man darf nur Zelte ohne Boden verwenden, das ist so die Ausnahmeregelung für Angler) nehme ich jetzt einen Pavillon mit Seitenwänden - da ist bequem Platz drunter für sämtliches an Equipment und Verpflegung :)

  • Ach, das geht alles in meinen Ford Fiesta, da mach ich mir keine Panik :D
    Aber wenn noch jemand eine Liege fürs Karpfenangeln oder allgemein längere Sitzen zum Schlafen braucht: Dänisches Bettenlager kloppt Feldbetten für 25 Eu raus, da bietet einem keine Karpfenliege mehr zu dem Preis ;)
    Digicam ist schon dabei, gaaaanz wichtig ;)
    Btw ich stell mal die Tage ein zwei Bilder von meinem Platz und Gewässer ein, hab mit dem Handy schonmal was fotographiert als ich da war neulich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!