Blinker Abo

• Es gibt jetzt ja dieses Shimano Set gratis zu einem Jahresabo dazu und ich wollte nun mal wissen was ihr von der Catana-Rute, 2,10m, 10-30g Wurfgewicht; Alivio 2500 FB-Rolle und eine Spule Blue Wing-Schnur, 150m/0,25mm alles so haltet.
    Lohnt es sich da zuzugreifen?
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir zum Abo eine Spinnrute (leicht - bis mittel) dazu nehme oder den Schirm.
    Könnte beides gut gebrauchen, habe eine schwere Spinnrute bis 150 g WG und wollte jetzt auch wohl was haben, was auch zum Drop Shoten, Wacky und und und geeignet wäre.

Was meint ihr dazu?

Lg

• Zum Rutenset kann ich dir net viel sagen, aber zum Schirm, den hab ich nämlich damals genommen als ich Abokunde wurde!

An dem Schirm ist nur eine einzige Sache auszusetzen und das ist die zu niedriege Höhe zum ausfahren! Ich habe mir deshalb noch nen Schirmständer gekauft und jetzt passt alles super! Den kann ich dir also empfehlen, da du ja noch schwangst! ;-)

• Was hat der Schirm denn so für eine Transportlänge?
    Ist auch immer wichtig bei mir, weil ich immer mit meinem Corsa los muss ;)
    Ruten und Kescher passen nämlich nun schon nicht in den Kofferraum, und viel kann ich nicht mehr durchs auto legen^^

• Zitat von Steve18

Was hat der Schirm denn so für eine Transportlänge?
    Ist auch immer wichtig bei mir, weil ich immer mit meinem Corsa los muss ;)
    Ruten und Kescher passen nämlich nun schon nicht in den Kofferraum, und viel kann ich nicht mehr durchs auto legen^^

Die genaue Länge kann ich dir jetzt gar net sagen, aber der passt denke ich mal net in einen Corsa Kofferaum! Ich lege ihn beim mir auch immer auf dem Beifahrersitz neben Rudern und Angeln! Aber so 1,20 m wird der haben!

• Und für weitere 5 Euro gibt es die Jigolo Spinnrute von Berkley, also für 55 euro. Was haltet ihr von der?
    Was könnt ihr mir von den dreien denn nun empfehlen in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.
    Das WG gefällt mir nämlich noch besser. Ich habe noch eine etwas ältere Rute noname Produkt in 2,10 Meter und 15-35g WG. Da würde die mit den 25 - 70g WG ja eig meinen Bereich viel besser abdecken das ich für jede Situation was parat habe.

• Ich selber würde sofort die Skeletor nehmen, wenn ich sie nicht schon in 3m hätte. Ist gut für Drop Shot (die anderen könnten da evt. in der Spitze zu hart sein) und auch für leichte Köder auf Hechtz, wie z.B. mittlere und große Manns 1- oder sie Herring Liplure mit ihren 21g.

Wenn du zudem schon eine 2,10 m hast, dann deckt die doch genau das Gebiet der Shimano ab. Und nicht vergessen, die Shimano ist aus dem unteren Preisbereich der Firma, da gibt es von vielen Herstellern einige Ruten günstig die auch den Bereich abgrasen. Daher würde die bei mir unten raus fallen und ich würde endweder die sehr schöne Skeletor wählren oder die allround Jiglo (die für Drop Shot und co aber vermutlich nicht in Frage kommt, kenne sie aber nicht aus dem Laden sondern nur aus dem Angebot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!