Wo sind die Dorschjäger!?

  • Tja Jörg,
    Da verpasst Du echt ein Event der Superlative! ;)
    Aber wir müssen halt alle unsere Brötchen verdienen - gelle? :lol:


    Aber nichts desto trotz: Wir sind von Freitag Abend bis Sonntag Mittag vor Ort
    Da wird es sich bestimmt einrichten lassen, dass wir uns alle mal die Hände schütteln können.


    Beim Warm-up am Fr Abend, beim Brandungsangeln am Sa Abend oder beim MeFo blinkern am So VM wirst Du doch den Weg zu uns finden?


    Grüße aus München,
    Peter

  • Wo nimmt man nur die Geduld her stundenlang im Wasser zu stehen und womöglich auch noch Schneider zu bleiben? Also ich war zweimal Meerforellen fischen und hab den ganzen Tag nichts gefangen. Und dann auch noch das ständig Auswerfen bis einem der Arm abfällt. Ich find für keine Angelmethode braucht man mehr Geduld.

  • Huchen und Seeforelle brauchen auch nicht weniger Geduld. Beim Huchen kann man wunderbar frieren und bei der Seeforelle schleppen bis einem die Hände qualmen.

  • Hallo Jungens!


    Peter: Wir treffen uns am Freitag vor meinem Angelkurs zum "Warm-Up", okay?
    Frodo, Deckert, Andal: Mit den Meerforellen ist das wirklich eine merkwürdige Sache - ich habe sie in vielen BLINKER-Beiträgen ein "launisches Luder" genannt. Das bezieht sich vor allem auf die Unzuverlässigkeit der silbernen Schönen, die sich nur allzu gerne vorm näheren Kennenlernen drückt. Wenn man sie jedoch gefunden hat, dann ist eine Meerforelle fast so leicht an den Haken zu bekommen, wie ein gefräßiger Hecht. Klar, sie befindet sich im Meer. Und das ist ihre Speisekammer. Meerforellen im Meer sind wahre Fressmaschinen, die in kürzester Zeit gewaltig an Gewicht zulegen. Das klitzkleine Problem für uns Mefo-Angler ist nur, dass große Heringsschwärme die ertragreichste Futterquelle der Meerforelle sind. Und die sind oft weit außerhalb unserer Wurfweiten vom Strand aus. Daraus resultieren auch die gigantischen Fänge erfahrener Schleppangler - die wissen eben, wo der Hering steht (ganz im Gegensatz zu den dreisten "Schlickrutschern", die Deckert und mir gelegentlich das Watfischen versauen...)


    Grüße, Jörg

  • @ Jörg


    Wir nehmen Dich beim Wort!
    Schön, dass Du am Freitag zum Warm-up unseres FT 2004 kommst!
    Werden wir natürlich auch im Thread zum Treffen verkünden
    (Denn: wer nicht wirbt - stirbt ;) )


    Grüße aus München,
    Peter

  • Morsche!


    Peter: Freue mich schon darauf, Euch mal das Patschepfötchen zu schütteln - bringt unbedingt die eine oder andere Kamera mit, damit wir einen feinen Artikel für die lieben Redaktions-Kollegen hin bekommen!
    Frodo: Ein "Schlickrutscher" ist ein Freizeitkapitän, der mit seinem schwimmenden Untersatz so nah an den Watanglern vorbei fährt, dass man ihn verbal zum "Schlickrutscher" degradiert :p


    Liebe Grüße, Jörgi

  • Hallo, Ihr Dorschjäger!


    Frodo: Ich ärgere mich schließlich auch über Radfahrer, die mir bei roter Fußgängerampel vors Auto schlittern. Und generell über alle, die meine persönliche Freiheit ohne Not und willkürlich einschränken - wenn's denn sein muss, eben auch über "Schlickrutscher" :lol:
    @Deckert: Schreibst Du mir noch, wenn ich Dir jetzt verrate, dass ich heute zwei Angler in deren Boot an der Küste betreut habe :oops: ?
    Wir hatten sensationelles Angeln vor Dazendorf und fingen in effektiv drei Angelstunden drei feiste, blanke Grönländer und mehr als zwanzig stramme Küstendorsche um 50 Zentimeter! Alternativ zu den von uns geliebten Schlickis, nahmen wir Bellyboatangler nicht als Anfahrtspunkt sondern grüßten freundlich. Und auch der Nahbereich an der Küste wurde zuallererst auf Watangler durchsucht, bevor wir auf die Vier-Meter-Kante fuhren. Und weißt Du was? Hat gar nicht weh getan und war gar nicht so schwierig!


    @all: Mal 'ne blöde Frage: Gibt's in diesem Forum tatsächlich so wenige Dorsch- und Mefojäger??? Oder traut Ihr Euch nicht!? Nicht über Fänge sondern übers Fangen wollen wir reden. Und vielleicht den einen oder anderen Tipp austauschen - Beiträge erwünscht!


    Grüße, Euer Mitangler
    -Jörg-

  • Jörg,


    bin ja selber am Wochende mit dem Hecht 24 und seinem Boot auf Dorschjagd. Selbstverständlich werde ich Aufpassen das wir den Unseren nicht zu nahe kommen. Und ja, wir haben leider nur sehr wenige die auf Mefos losziehen in unserem Forum. Die meisten kommen wohl eher aus anderen Bereichen unseres Landes. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Und wie du siehtst Schreibe ich dir noch. ;) :D

  • Ich will es jetzt auch öfter versuchen. Hab ja bisher noch keine gefangen aber irgendwannn ist immer das erste mal. Wenn ich erfolgreich bin und mehr erfahrung darin habe, werde ich auch fleißig berichten,versprochen! ;)

  • Hallo, Ihr unerschrockenen Küstenangler!


    @Deckert: Wo willst Du dennmit dem Hecht24 hin? Superduper läuft's derzeit (außerhalb des Aktionsradius der Watangler) entlang der Sechsmeter-Linie in der Hohwachter Bucht. Schwere Mefo-Blinker bringen immer wieder mal 'ne Silberne und über dunklem Grund tobt der Dorsch. Habe selten so ein gutes Herbstfischen erlebt, wie in dieser Saison! Topfarbe: Rot-Schwarz. Topköder: Hansen Flash, 30 Gramm!
    Uns hat übrigens gestern ein Fischer ("Birte", Heil 10) angemotzt, dass wir seine Netze zerschnitten hätten - die Jungs merken doch wirklich gar nichts mehr...
    Frodo: Klar Frodo - wir glauben an Dich! Ausdauer ist das Einzige was zählt, beim Mefo-Angeln. Und mit den richtigen Tipps wirst Du ja vorläufig noch von Deckert und mir versorgt (bis sich endlich noch'n paar Küstenangler in diesem Forum versammelt haben...). Ansonsten - ich will mich ja nicht aufdrängen - aber ich verdiene mein Geld damit, anderen Anglern den Weg zur ersten Mefo zu verkürzen. Infos gibt's immer brandaktuell auf meiner Website!
    Albert: Ich drücke Euch beide Daumen, dass die Wetterdienste mit ihren Vorhersagen gründlich daneben liegen. Sonst gibt's nämlich Nord-Gebratze mit sechs Windstärken am Wochenende. Und da geht's mit dem Boot und vom Ufer aus leider gar net mehr :?


    Grüße von der Zanderkant, Jörg

  • Wo wir schon von Tipps sprechen: Welches Gerät könnt ihr mir denn empfehlen? Bitte nichts zu Teures, bin noch Jungangler ohne größere Geldquelle ;) .Is natürlich auch klar das es das gute Gerät nie zu Billigpreisen gibt.


    mfg frodo

  • Hallo Jungs!


    Albert: Na, dann plant schon mal mit dem Hamburger Hafen! Aber nicht zu nah an die Jungs aus meinem Zanderkurs rankommen, gelle? Auch Twister fliegen nämlich weit ;)
    Ansonsten habt Ihr natürlich auch bei Nordwind die Chance, am Südstrand von Fehmarn zu slippen (Burg). Da habt Ihr einigermaßen Windschutz und könnt unter der Sundbrücke auf Butt angeln oder Mefos schleppen :idea:
    Frodo: Wenn Du beim Forumstreffen dabei bist, trete ich Dir zum "Schülerpreis" eine meiner gebrauchten Leihausrüstungen für die Mefo-Kurse ab - ich treffe mich ohnehin am Freitag-Abend zum "Warm Up" mit den Jungs vom BLINKER-Forum!


    Liebe Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!