Hallo Redaktion,
trotz extremer Einschränkungen der Sportangelei in unserem achso freien Land sind den deutschen Vertretern jüngst bei den Weltmeisterschaften im sportlichen Fischen riesige Erfolge gelungen. Mit Matthias Scholz haben wir einen Jugendweltmeister, mit Steffi Bloch eine Damenweltmeisterin und die deutsche Damenmannschaft ist ebenfalls Weltmeister.
Ich finde es sehr befremdlich, daß ich auf der Homepage der führenden deutschen Angelzeitschrift keinen einzigen Satz darüber lesen kann!
Beste Grüße
Oliver Stratmann
EM - WM und der Blinker
-
-
Ich würde sowas auch sehr gerne lesen!!!!!!!!!!!
-
Geht mir genauso, auch wenn ich die Meldungen meist schon an der Quelle beim Champions Team lese. Es ist ja immerhin ein Teil des Hobbys und daher sollte es auch hier Beachtung finden.
-
-
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, vor allem wenn deutsche Mannschaften bzw. einzelne deutsche Angler so erfolgreich sind, sollte darüber schon in den führenden Magazinen bzw. auf deren Internetpräsenz berichtet werden.
-
Zitat von stratmann
Hallo Redaktion,
trotz extremer Einschränkungen der Sportangelei in unserem achso freien Land sind den deutschen Vertretern jüngst bei den Weltmeisterschaften im sportlichen Fischen riesige Erfolge gelungen. Mit Matthias Scholz haben wir einen Jugendweltmeister, mit Steffi Bloch eine Damenweltmeisterin und die deutsche Damenmannschaft ist ebenfalls Weltmeister.
Ich finde es sehr befremdlich, daß ich auf der Homepage der führenden deutschen Angelzeitschrift keinen einzigen Satz darüber lesen kann!
Beste Grüße
Oliver StratmannSchreib doch einfach mal an die [email protected]
-
Ich finde Stratmanns öffentliches Anschreiben aber besser. So hat nicht nur er eine standardisierte Antwort, von wegen Ausrede. Auf eine öffentlich gestellte Frage gehört ebenso öffentlich geantwortet. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Redaktionsleitung über einen PC mit Account im Forum verfügt!
-
-
Ich geb unserem Christoph gleich mal nen Hinweis auf diesen Thread
-
Danke für den Hinweis!
Aber wie ist es doch so schön mit dem Nachrichtenfluss? Wenn niemand von dieser Meldung bzw. diesen Erfolgen der Angler über irgendeine Quelle erfährt, dann kann sie auch niemand auf der Homepage vermelden! Wenn Teams oder Organisatoren solcher Wettkämpfe keine offiziellen Meldungen darüber herausgeben, kann ich sie nicht verstehen. Wollen sie eventuell nicht, dass darüber berichtet wird oder ist ihnen ein Meldung nicht die Arbeit wert? Bei entsprechender Quelle wäre sicherlich auch auf der Blinker-Online-Präsenz etwas darüber zu lesen gewesen! Die Redaktion sperrt sich sicherlich nicht, solche freudigen Nachrichten zu verbreiten!!!
Schöne Grüße! -
Hallo Herr Hellwig,
vielen Dank für die Antwort. Ich nehme das mal zum Anlass, die entsprechenden Organisationen darauf an zu sprechen.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht sind es solche außergewöhnlichen Erfolge allemal Wert mindestens in der einschlägigen Fachpresse Erwähnung zu finden.
Oliver -
-
Sehr lustig -
Eine Seite sagt: Wir werden nicht informiert - die andere Seite sagt: wir werden ja nicht gefragt.Im Interesse der Leser, die nicht nur den Kochtopf voll bekommen wollen, würde ich dann doch einfach mal die Redaktion darum bitten, sich mit dem DAV-Pressesprecher in Verbindung zu setzen.
Ich denke es sollte sich doch ohne großen Aufwand machen lassen, mal eine zeitnahe Info auf die HP und eine ausfürliche Berichterstattung für das Magazin auf die Beine zu stellen. Zumal der Jahr-Verlag schon mit dem DAV und einigen Kaderfischern zusammenarbeitet (Beilage im Esox, Sonderteil Stippfischen in der Angelwoche)Große Magazine aus den europäischen Nachbarländern (Decliche peche, matchfishing magazine etc.) haben übrigens eigene Mitarbeiter vor Ort. Wäre meines Erachtens auch für Europas größte Anglerzeitschrift angesagt.
Eine sehr gute Chance dazu bietet sich auch in naher Zukunft. Weltmeisterschaft der Herren am 5. und 6. September in Almere/NL.
Hier der Link: http://www.wc2009almere.nl/
Ist ja soweit nicht weg. Und zu mindest für mich bedeutend spannender als ein auf Island gefangener, mittelprächtiger Seeteufel!Beste Grüsse
Oliver -
Hey Oli, sicher würden sehr viele Leser gerne Berichte über diverse Meisterschaften im Blinker-Heft lesen, auch ich gehöre dazu.
Allerdings gibt es wirklich ein Problem, nämlich den Informationsfluss-wie von Christoph schon beschrieben.
Vom Veranstalter wird leider oftmals nicht im Vorfeld die Werbetrommel gerührt, so dass es einem Großteil der angelnden Bevölkerung verborgen bleibt, dass eine Meisterschaft stattfindet - so auch den Redaktionen der Angelpresse. Lediglich in einem Magazin wird dann darüber berichtet - ein Magazin das sich ausschließlich mitdem Matchangeln beschäftigt.Zitat von stratmann
Eine Seite sagt: Wir werden nicht informiert - die andere Seite sagt: wir werden ja nicht gefragt.Die Aussage "Wir werden ja nicht gefragt" mag ich mal hinterfragen. Als Ausrichter diverser Fischen sind oftmals nationale Verbände involviert, diese geben die Ausrichtung meist an örtliche Vereine weiter. Also müsste sich jedes Angelmagazin bei sämtlichen nationalen Verbänden erkundigen, ob denn eine internationale Meisterschaft in diesem Land stattfindet - respektive beim deutschen Organ nachfragen, wer den Ausrichter ist und dort weitere Informationen einholen.
Besser wäre es doch, wenn von den Ausrichtern dick in die Kiste gegriffen wird und entsprechende Meldungen an Zeitschriften - nationale und internationale ergehen. Dann könnte jede Redaktion entscheiden, ob sie denn darüber berichten möchten oder aber nicht.Leider sind wir Stipper noch immer eine Randgruppe in der breiten Masse der Angler, deshlab lohnt sich meines Erachtens ein größerer Nachforschungsaufwand für nahezu kein Magazin.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass selbst ich, der gerne stippt und auch über Meisterschaften informiert wird, erst von den sensationellen Erfolgen erfahren hat, nachdem Du uns auf die champions-team Seite hingewiesen hast.
-
-
-
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es hier in unserem Land nicht immer von den Veranstaltern gewollt ist, dass es einen zu großen "Rummel" gibt. Wer will schon, das bei solchen Veranstaltungen bestimmte "Gruppierungen" auftauche, ihr wisst was ich meine...
-
Diese Gruppierungen sind eigentlich nur in Deutschland so militant, im restlichen Europa werden Angler meist gerne gesehen oder zumindest toleriert.
Ich glaube eher, dass da vielleicht auch "Exclusivrechte" eine kleine Rolle spielen
-
Meinst du mit Exclusivrechte, dass nur die Angler zu den Wettkämpfen kommen sollen, die einen gewissen "Namen" haben??? Die für eine bestimmte Firma antreten um diese zu vermarkten?
PS: Kannst du mir das Magazin verraten das sich ausschließlich mit dem Matchangeln beschäftigt!
-
-
Ich mache hier doch keine Werbung für Konkurrenzmagazine, die ausschließlich für den "Matchangler" interessant sind
-
Zitat von stratmann
Im Interesse der Leser, die nicht nur den Kochtopf voll bekommen wollen, würde ich dann doch einfach mal die Redaktion darum bitten, sich mit dem DAV-Pressesprecher in Verbindung zu setzen.
Verkehrte Welt ...?Wenn wir Großveranstaltungen gemacht haben oblag es uns als Veranstalter, diese Events den Medien zu melden.
Wenn dann Interesse bestand darüber zu berichten, dann kamen auch die Anfragen, bzw. Reporterteams vor Ort.Haut Euren Pressesprechern mal eins vor den Latz und werft Ihnen Untätigkeit vor!
-
Keine Sorge auch dort habe ich eine entsprechende Anfrage gemacht.
Gerd: Auch in der für "Matchangler" spannenden Zeitschrift wird wenig über die Erfolge der DAV-Mannschaften berichtet.
Mir ist klar, daß dieses Thema noch immer etwas heikel ist (siehe Posting von Onkel Tom). Dennoch können wir Stipper uns nicht immer zurückhalten, vor allem, wenn solche Erfolge zu feiern sind.
Gruß
Olli -
-
Zitat von Taxler
Verkehrte Welt ...?
Wenn wir Großveranstaltungen gemacht haben oblag es uns als Veranstalter, diese Events den Medien zu melden.
Wenn dann Interesse bestand darüber zu berichten, dann kamen auch die Anfragen, bzw. Reporterteams vor Ort.Haut Euren Pressesprechern mal eins vor den Latz und werft Ihnen Untätigkeit vor!
Man möchte aber doch meinen, dass der Blinker ein bisschen mehr auf Zack wär! Hier geht's nicht um irgendein Vereinshegefischen in der Provinz, sondern um die Jugend WM in Portugal und die Damen WM in Italien! Muss man da wirklich erst drauf aufmerksam machen?
Stell dir vor, du wirst Weltmeister und keiner bekommt's mit...! -
Naja ich verstehe beide Seiten.
Klar sollte der Verband über solche Erfolge berichten, aber andererseits ist es für eine große Zeitschrift doch normal kein Problem sich auf dem laufenden zu halten. Das Stippen ist einer der wichtigstens Aspekte am Hobby und kommt doch oft recht kurz. Solche Infos könnten das teilweise ändern, und ist es so schwer einmal die Woche auf der Champions Team Seite nachzuschauen was es aktuelles gibt?Ein Blick auf den Veranstaltungskalender und einer auf die News (über internationale Veranstaltungen werden schon im Vorfeld News veröffentlicht, vom Training die Woche vorher z.B.). Andere Zeitschriften schaffen es, wie ich beim Blättern in der Zeitschrift mit den RR im Titel feststellen musste, als
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!