EM - WM und der Blinker

• Zitat von Kai S.

Naja ich verstehe beide Seiten.
    Klar sollte der Verband über solche Erfolge berichten, aber andererseits ist es für eine große Zeitschrift doch normal kein Problem sich auf dem laufenden zu halten.

...zumal wenn eine große Zeitschrift ein Forum unterhält in dem von Mitgliedern sogar darauf hingewiesen wird ;)
    Ich bin kein Journalist, habe aber früher bereits an Schülerzeitungen, Jugendteil des Stadtanzeigers u.ä. mitgearbeitet und hab es auch eigentlich häufig so erlebt, dass die Ideen und Vorschläge über was wie in welchem Umfang berichtet wird, eigentlich seeeehr großenteils von der Redaktion kommen und recherchiert werden - das Argument "uns hat´s ja keiner gesagt" von einer Fachzeitschrift lasse ich da nicht gelten :P . Also wenn der Ruf nach mehr Weltmeisterschaften in der Redaktion gehört wurde wäre es in jedem Fall klasse wenn dementsprechend einfach immer mal ein Paar Minuten genutzt würden sowas zu recherchieren und dann abzuwägen ob und in welchem Umfang berichtet wird.

Mich jedenfalls würde es auch interessieren mal mehr über das Thema zu lesen, immerhin werden Allround-Fragen ja auch schon seit Jahren vom "Dreifach-Weltmeister Wolf-Rüdiger Kremkus" beantwortet ;)

• So, mir war was über die Tastatur gelaufen und ich habe nur noch Buchstabensuppe hervorbekommen. Den letzten Post musste ich mit copy/paste machen.

Also andere Zeitschriften haben sgar ganze Artikel von der Seite im Heft. Ist für mich zwar unnteressant weil ich sie schon kenne, nur wer da nicht regelmäßig vorbeischaut wird sich über soclhe guten Artikel auch freuen.

Und wenn ich mir so die Berichte von M. Schlögl und Co im Blinker ansehe, so gibt es auch zu denen Kontakt, durch die Epertenrunde sogar regelmäßig. Der kennt auch solche wichtigen Termine, war er doch selber erst mit seinem Team dieses Jahr bei der Club WM. Es sollte also nicht so schwer sein an solche Informationen zu kommen, wenn man es wirklich will. Selbst dann nicht wenn die Pressesprecher der Verbände keinen guten Job machen und keine Informationen zu sowas an die Presse rausgeben, was auch traurig ist.

• Veranstalter hin - Informationsfluss her

Die Daten für die nächste Weltmeisterschaft sind ja nun hinreichend bekannt. Was hindert also den Blinker daran, dort hin zu fahren, ein paar Bilder zu schiessen, ein paar Interviews zu führen oder eventuell sogar jemanden mit Video-Kamera hin zu schicken?
    Die meisten Teilnehmer müssten schon vor Ort sein!

Ich selbst kann an jenem Wochenende leider nicht, sonst würde ich hinfahren. Was ich jedem nur empfehlen kann, wer weis wann wir das nächste Mal eine WM so nahe bei uns haben.
    Kai: Fährst Du hin?
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Leider nicht.
    Kann mir aber vorstellen das einige unserer Jungs hinfahren. Die einen sind eh fast immer in Holland, und von den anderen hat einer selbst schon EM Erfahrung durch die Team WM dieses Jahr wo er als Helfer von Harald dabei war.

Es würde mich schon gewaltig reizen, nur ist genau das Wochende bei uns in der Stadt ein großes Fest (habe da schon Fr Abend beim helfen zugesagt), und Sonntag haben wir selbst von unserer vereinsinternen Angelgruppe noch ein Fischen mit Grillen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich Sa nach Rastede gehe, die haben auch fischen. Aber ich muss mich mal schlau machen wer wann dahin fährt. Evt. fährt ja jemand in der Woche noch hin um sich das Training anzusehen. Das wäre auch schon sehr interessant. Allein lohnt es sich aber nicht wirklich für mich von den Kosten her.

Das wäre aber schon ein Erlebnis das mich mal reizen würde. Unsere Jungs haben uns auch schon vorgeschlagen nächstes Jahr mal mit zum Sacrow-Paretzer-Kanal zu fahren, denn da soll man auch viel lernen können. Bei uns gibt es ja nicht viele Großveranstaltungen. Der Mosella Cup in Achim war die bisher größte, aber das war auch schon sehr interessant für mich als jemanden der sonst nicht an so großen Flüssen fischt.

• Hm Platz 18 nach dem ersten Tag, aber mit Marco Beck immerhin einen Sektorensieger, der auf Platz 5 der Gesamtwertung noch was reißen kann. Aber Rußland und Slowakai auf 1 und 2 ist echt ne Überraschung, und erst dann die Franzosen, Engländer und Niederländer. Aber Scothorn ist auch gut im Rennen bei der Einzelwertung, und Dieter Friederichs ebenfalls, während Steve Gardener einer der 15 Sektorensieger ist, aber eben in der Einzelwertung noch zu wenig Gewicht hat.

http://www.sportvisserijnederl…?page=wk_sportvissen_2009 Da gibt es auch die Übersicht der Ergebnisse.

• Die Slowakai ist Weltmeister geworden, gefolgt von Frankreich und Belgien. 4. Russland; 5. England. Deutschland wurde nach South Afrika 21.
    Weltmeister wurde der Russe Igor Potapov, Silber für Will Raison England und Bronce für Simon Jensen Dänemark. Bester Deutscher wurde Marco Beck mit 1-6=7 auf 26 gefolgt von René Brederek mit 9-2=11 auf 61, Ralf Herdlitschke mit 5-11=16 auf 113, Günter Horler mit 9-9=18 auf 126, Henric Plass mit --10 auf 190 und Harald Windel mit 12-- auf 200.

Wenn die Herren auch noch einen Titel geholt hätten wäre wohl einfach zu schön gewesen. So bleibt nur das nächste Jahr in Spanien.

Gruß aus Bremen
    Herinz

• Ein niederschmetterndes Resultat...
    Ein Russe Einzelweltmeister und die Slowakei mit dem Mannschaftstitel - vielleicht hilft ja das wenigstens, dem negativem Image der "Ostblockangler" entgegenzuwirken!
    Hoffe, dass der Blinker auf Draht bleibt und alsbald einen aufschlussreichen Bericht bringt!

• Ich auch, um mich nochmal beim Blinker zu bedanken!

Es ist wirklich klasse, daß hier so auf Anregungen aus der Leserschaft reagiert und auf der Homepage jetzt auch regelmäßig über die großen Events im Stippbereich berichtet wird.

Riesen Kompliment an die Redaktion und vielen Dank nochmal.

Und noch einen drauf: Dürfen wir dann auf der Stippermesse 2010 auch einen Blinker-Redaktuer begrüssen? Ich gebe dann auch am Middy-Stand einen Kaffee aus!

Gruß
    Olli

Pinkcream 69

• Hallo Christoph,
    das klingt doch schon mal nach einem wie auch immer geartetem Engagement und damit bin ich schon wieder sehr zufrieden.

Nehmt mich ruhig beim Wort und sprecht mich an - ich geb einen aus!

Gruß
    Olli

Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!