Frage zu einer Hechtmontage

  • Hallo


    Im der neuen Ausgabe vom Petri Heil (Ein schweizer Anglermagazin) hat es einen Bericht, welcher davo handelt mit totem Köderfisch auf Hechte zu angeln.


    Hier der Bericht online:


    http://www.petri-heil.ch/magazin/ang...er-101333.html (Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich die Internetseite angebe ?? )


    Nun hätte ich zu dieser Montage ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



    1. Ist diese Montage gut geeignet, für einen "Hecht-Anfänger"?


    2. Eignet sich diese Montage in einem kleineren See vom Boot aus? Beispielsweise vor einem kleinen Seerosenfeld?


    3. Wie viel Abstand muss der Köderfisch mindesten haben vom Zapfen, damit der Fisch nichts bemerkt, dass da noch ein Zapfen ist?


    4. Wie weit weg muss ich mit dem Boot sein von der ausgeworfenen Montage, damit der Hecht nicht erschreckt wird vom Boot?


    5. Welche Tageszeit eignet sich für diese Montage am besten?


    6. Muss ich bei dem Köderfisch die Schwimmblase durchstechen?


    Ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich hoffe Ihre könnt mir weiter helfen!


    Petri Heil!

  • Naja, Zapfen ist offensichtlich eine Pose


    1. ja
    2. ja
    3. kommt auf die Wassertiefe an
    4. zwischen 2 und 100 m ;)
    5. ganztägig
    6. ja, wenn er frisch ist


    Meine Meinung dazu, wobei die 100 m eher theoretischen Spaßcharakter haben

  • 1. ja
    2. ja
    3. Wenn die Hechte schon schlechte Erfahrung gemacht haben ist eine durchsichtige Drennan Pose oder eine klare Wasserkugel das beste. Als Bleiersatz kannst du auch Glasgewichte nehmen.
    4. Jedes Auswerfen bringt Unruge ins Wasser. Je weiter du wirfst dest lauter platscht es. Entweder Monatge auslegen und wegrudern, das kennen die Fische ja am Bootsteg oder die Monatge hintreiben lassen
    5. Beobachte die Raubzeiten an deinem Gewässer, am besten wirde es sein wenn du zu einer ruhigen Zeit ohne Badegäste oder Bootsfahrer angelst ( Morgens oder Abends)
    6.Ja, außer du angelst mit einer Grundmontage und auftreibenden Ködefisch, was eine Alternative bei regem Bootsbetrieb wäre.


    Fragen über Fragen, ich hoffe ich habe nichts vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!