Neuer Spinnköder?

• Hallo Leute,

war am Montag am See und wollte den Karpfen mal mit Boilies nachstehen. Wie so oft.

Biss leider nur ein Karpfen, der mir beim Sprung die Montage abgerissen hat. Doch als ich später meine Ruten neu ausgelegt hatte und nachdem nichts ging und ich sie neu auslegen wollte ist beim Einholen der Montage mit einem Boilie ein Barsch drauf eingestiegen.

Wir haben vorher noch davor geredet, dass das Boilie beim Einholen recht verführerisch für jene Räuber sein könnten. Was sich dann wohl bestätigt hat.
    Man muss auch beachten, dass bei uns ein Wetterumschwung war, also muss es den Räuber wirklich sehr gereitzt haben!?

Schonmal sowas erlebt?

Mfg

• Einem Kumpel von mir is mal (das war in Schweden) beim einholen der Grundmontage mit Tauwurm ein Hecht von ca. 70 cm an den Haken geknallt.

Is zwar jetzt kein Boilie, aber ich glaube das es nichts ungwöhnliches ist, wenn auch mal ein Räuber auf einen reingekurbelten Köder reinfällt der eigentlich für nen Friedi gewollt war.

P.S.: Was mir auch schon passiert ist, ist dass mir ein Rapfen beim einholen der Feedermontage auf den Futterkorb geballert ist.

Meiner Meinung nach:

Sobald sich irgendwas glänzendes oder gut riechendes durchs Wasser bewegt, ist es auch ein Raubfischköder !

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• @ Schimpi

Ich glaube du hast recht ;) Meinem Freund hat mir mal berichtet ( schon länger her) dass er am Main ein Rotauge bein Feedern gefangen hat. Ich habe gedacht na und das tue ich ständig.... Doch dann: "Als ich es reingeholt habe ist mir ein Hecht eingestiegen"

MfG

• Zitat von ccarp

@ Schimpi

Ich glaube du hast recht ;) Meinem Freund hat mir mal berichtet ( schon länger her) dass er am Main ein Rotauge bein Feedern gefangen hat. Ich habe gedacht na und das tue ich ständig.... Doch dann: "Als ich es reingeholt habe ist mir ein Hecht eingestiegen"

MfG

Das ist mir auch schon passiert. Ein ordentlicher Hecht hat sich kurz vor dem Ufer mit einem großen Schwall auf mein ca. 25cm langes Rotauge gestürzt und es ordentlich zerfetzt. Leider war er sofort wieder weg. Ebenfalls am Main übrigens... ;)

• Zitat von Wolf_74

Das ist mir auch schon passiert. Ein ordentlicher Hecht hat sich kurz vor dem Ufer mit einem großen Schwall auf mein ca. 25cm langes Rotauge gestürzt und es ordentlich zerfetzt. Leider war er sofort wieder weg. Ebenfalls am Main übrigens... ;)

In welcher Region war das bist du dort öfterst? Denke mal es ist weit weg von mir ;)

• Zitat von Wolf_74

Zwischen Miltenberg und Wertheim. Ist quasi mein 'Hausgewässer'.

Hey cool, vielleicht können wiruns mal zum angeln treffen. Obernau wird bei mir häufig in Angriff genommen vielleicht kennst du das Kaff ;) Ist unterhalb von Sullzbach und gegenüber von Niedernberg. Aber vor Miltenberg und Obernburg.

• Das ist mir auch schon passiert.
    Allerdings war das beim KöFi angeln an einem Seerosenfeld.
    KöFi hing am haken und beim Reinholen konnte man an der Oberfläche richtig sehen wie von zwei Seiten was auf mein KöFi losging.
    Bei mir waren es aber Barsche, die mir dann auch den KöFi vom 18er Haken gezogen haben ;)

• Lol wo du es grade sagst.
    Hängt euch mal ne Maiskette an nen Haken und zieht den rein.
    Das wedelt sehr verführerisch und ich konnte letztes Wochenende noch, als ich die Pose mit Maiskette eingekurbelt habe nen 15 cm Hecht auf die Schuppen legen :D

• :lol: :lol: :lol:

Der is ja genial !!!
    Ich glaub ich kauf mir so einen und zeigs euch mit dem Simpbbler beim FT. ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!