Hecht und Zander mit Köfi an der Pose

• Hallo miteinander,

ich plane bei meinem Angelwochenende am See auf Hecht/Zander mit Pose und Köfi zu gehen. War ewige Zeit "Angelabstinent" und habe lange nur an Forellenteichen und vom Kutter aus im Meer gefischt, daher die vllt. komisch anmutende Frage:
    Wie ködere ich einen Köderfisch "richtig" an?
    D.h. wie ködere ich Ihn so an, dass er natürlich im Wasser steht und die Fische nicht misstrauisch macht, aber dass gleichzeitig die Fische sicher gehakt werden können. Was sind da so eure Methoden/Montagen? Klasse wär natürlich wenn jemand auch ein Paar Fotos parat hätte ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Dennis

• Ich habe die Erfahrung gemacht dass es den Raubfischen sch...egal ist ob der KöFi waagrecht oder senkrecht im Wasser "hängt".
    Misstrauisch wird da kein Räuber wenn eine tote oder scheinbar schwer verletzte Beute senkrecht oder schräg im Wasser treibt.

Die Anköderung richtet sich bei mir lediglich nach der KöFi-Größe.
    Kleine Köder (z.B. für Zander) hänge ich per Einzelhaken durch die Lippe/Kopf an,
    größere Köder mit einer Hakenflucht, bestehend aus 2 Drillingen, durch Lippe und Schwanzwurzel

• Danke für den Tipp schon mal! Hatte vor, nachts auf eine Grundmontage umzusteigen(irgendwann will man ja bei über 48 STunden auch mal schlafen :D ) und mich vom Bissanzeiger wecken zu lassen, ist es da genauso zum Anködern, oder muss ich da was anderes beachten?

• Bei der Posenmontage händel ich es so wie Taxler.

Bei der Grundmontage benutze ich einen Auftriebskörper.
    Bestehend aus nem Balsaholz mit Zwei Drillingen.

Ich mach mal ein Bild und stell es hier rein.

Mit der Grundmontage habe ich schon Wels, Rapfen und Hecht überlisten können.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich habe eine fertige Stahl-Montage bestehend aus Zwei Drillingen bei meinem Tackle-Dealer erworben.

Besteht aus feinem Stahl und einer der beiden Drillingen ist verstellbar um die Montage an den Köderfisch anzupassen.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!