Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Drop-Shot und den ganzen anderen Rig-Arten.Wir haben hier einen echt tollen Hafen der einiges an Zandern und Barschen beinhaltet.Diese erwische ich leider nicht wirklich mit der Fliege.
Deshalb habe ich beschlossen es dort mal mit Drop-Shot zu probieren.
Gerät usw. ist quasi schon ausgesucht aber wo ich echt nicht weiter weiss sind die Köder.
Und deshalb hoffe ich jetzt auf fachkundige Hilfe.
Gibt es Standartfarben die in keiner Box fehlen sollten?Oder bestimmte Muster?Und welche Grösse ist am gebräuchlichsten?
Es wäre klasse wenn die Köder auch ohne grossen Auslandsbestellumstand zu bekommen wären.Wenn ihr also einen gutsortierten Onlinehandel hier in D kennt würde ich mich über die Adresse freuen.
TL der Dino
Drop-Shot Köder
-
-
Schau mal hier. http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27987
hier wurden schon einige Ködertipps genannt..
Allerdings auf Barsch.
Für Zander würde ich die Köder dann noch eine Nummer größer wählen. -
Du hast ne PN
-
-
So ich habe einfach mal mein Dropshot "equipment" zusammen Fotografiert.
Ich hoffe man erkennt alles...^^ (Die Rute ist 2.40m lang)Welchen Köder würdet Ihr primär verwenden?
Ich fische hauptsächlich am Rhein in Sporthäfen und an Spuntwänden. Das Wasser ist auf jeden Fall trüb.
Bis jetzt habe ich nur mit Wurm Fänge erzielen können. Mit gummi war es bis jetzt noch nicht der Fall nichtmal einen Biss!
Ich fische hauptsächlich -> Mittlere Reihe -> dritte von links.
Weil diese einfach am besten aussehen.Was würdet ihr empfehlen? Nosehooked oder aufziehen?
-
Hmm also ich kann jetzt zwar nicht genau erkennen welche Farbe die Köder haben aber ich kenn es so das je trüber das Wasser desto auffälliger der Köder.Schonmal richtige Knallfarben versucht?Bei mir hier im Hafen ist es häufig auch sehr trüb.Deswegen werde ich mir auch ein paar schockfarbene Köder besorgen.
-
Klicke einfach öfters auf das Bild dann wird es vergrößert!
-
-
Also was sagt ihr^^?
-
Probiere einfach jden Köder durch - DS birgt doch den Vorteil, dass schnell ummontiert werden kann! Und primär nimmst du den Köder, der die meisten Bisse bringt. So würde ich es machen...
-
-
-
Also ich kanns kaum abwarten das es endlich der 1. wird.Dann gehts ab zum Händler Zeug holen und direkt an den Kanal.Dan wollen wir doch mal sehen ob die Barsche noch ruhig ausm Untestand schwimmen.
-
Irgendwie ist das Forum wie eingeschlafen.....
-
Hab mal kurz eine Frage. Zum Drop-shot angeln werden doch ganz normale Spinnruten benutzt oder?
-
-
Jein Kretsche.
Klar kannst Du auch wohl mit ner "normalen" Spinnrute ds'en sofern die Rute ne sensible Spitze hat.Ich hab mir die Balzer Diabolo DS Boat geholt und hab sie heute morgen mal getestet.Ich fand ich konnte sehr gut spüren ab welchem Schnurspannungsgrad ich das Blei angehoben habe.Finde ich hab nix verkehrt gemacht für 40 Euro. -
Ok danke.
-
Ok. Das heißt ich kann meine ganze "normalen" Spinnruten benutzen wenn sie eine sensible Spitze haben, und muss nicht extra eine DS-Rute kaufen.
Danke für deine Hilfe
-
-
Nein du brauchst dir nicht extra ne neue Rute kaufen.
Ich selber fisch DS genau so wie alle Finesse-Rigs mit meiner Skeletor.
Ich hab aber auch nen Kollegen der schwört drauf, dass es nur mit nem Winkelpicker klappen würde.
Also probier es einfach mal und wenn es dir dann Spaß macht kannst du dir ja immer noch eine Extra Rute kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!