Problem mit Drop Shot Montage am See

  • Hiho liebe Blinkergemeinde.
    Ich habe mich gestern nun auchmal an einer Dropshot Montage versucht und diese dann auch gleich am Abend getestet.
    Leider hab ich folgendes Problem:
    Wenn das Blei den Boden erreicht, dann ist zuerst alles tiptop, allerdings hängt ein paar Sekunden später mein Gummiköder dann eher wie ein toter Fisch oder wie ein nasser Sack herum. Ich vermute irgendwie, dass das Gewicht vom Wirbel die Schnur nichtmehr gerade hält, sondern die Schnur dadurch nach unten gebogen wird.


    Ich muss dazu sagen, ich nutze die Montage am See, daher nicht vertikal.


    Aufbau der Montage:


    Hauptschnur - Wirbel - 70cm Fluor Carbon (inkl. Dropshot Haken mit Köder) - Blei



    hier mal ein Bild zur Anschauung ;)



    soll ich evtl. eine Auftriebskugel vorm Wirbel anschließen?

  • hi svennson,
    Ich würde dir raten, dass du den Wirbel ganz weg lässt.
    Dann sagt die Schnur nicht mehr durch.
    Besserer Köderkontakt


    Am besten verbindest du die Hauptschnur mit einem Knotenlosverbinder oder mit 2 Schlaufen.


    Thorben

  • Salute
    Kann da toto.00.7 nur zustimmen! Das Flurcarbon sollte schon gute 1,50m langsein! Bedenke das du nicht Vertikal angelst, also steht die Schnur schräg und nicht gerade! Das heißt der Haken muss schon mind. gute 50-70 cm übern Blei sein. Wenn du weit auswürfst natürlich noch größeren Abstand! :top:

  • :lol: Geil diese Zeichnung.
    Du solltest tastächlich den Wirbel weg lassen. Verbinde die Schnüre mit dem doppelten-Grinner-Knoten:
    http://www.dahmeland73.de/Tipp…ten/doppelter_grinner.htm


    Ich hatte öfter das Problem beim Drop Shotten vom Ufer, also nicht Vertikal, keinen guten Köderkontakt erreichen zu können. Du musst einfach mit den Bleigewichten variieren. Oft ist ein etwas höheres Bleigewicht nötig.
    Wobei ich ja der Meinung bin, dass diese Montage ihre stärken am besten in der Vertikale ausspielen kann.

  • meiner ansicht nach ist der hagel clip die beste lösung, klein und handlich, wieso willst du den auflösen, nach gewisser zeit, wirst du nur noch diese knoten binden wollen, persönlich bevorzuge ich die schlaufen verbindung, alledings ist der kontakt nicht ganz so direkt, sagen manche bei uns, kann ich mir auch vorstellen, trotdem steh ich eher auf schlaufen

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!