Zitat von Raubfischer92
Na dann viel Spaß, wenn du nur ein Wochenende Zeit hast, um die Fische zu finden, und zu fangen...
Einfach mal lesen ist doch nicht so schwer...
Zitat von Kai S.Schon hält man sich an die Regel und es ist zumindest für die Angler aus der damaligen Diskussion kein Problem, denn es ging um Vereinsmitglieder, die ja nicht so weit entfernt wohnen. Bei Gastanglern könnte ich es eher verstehen wenn die nicht soviel Zeit hätten.
Soviel zum Thema nur ein Wochenende.
Das trifft eher auf Gastangler zu und dazu hatte ich auch was geschrieben. Aber die haben auch ihren Spaß, denn wenn nicht, warum fahren sie dann zu Gewässern von denen sie schon vorher wissen das es verboten ist? Ist ja kein Geheminis und man kann dann ja frei entscheiden hinfahren oder nicht.
Leider erwischen wir aber jedes Jahr noch eine Menge Gastangler die z.B. auf dem Timmler Meer schleppen oder ein Echolot dabei haben. Dann gibt es eben eine Meldung mit Strafe oder die Gastkarte wird gleich abgeholt. Ist doch wie überall, wenn Gäste sich nicht benehmen wollen, dann sind sie nicht erwünscht.
Und wie schon gesagt man kann (entschuldige man muss) sich ja vorher informieren was wo erlaubt ist, und das nicht allgemein sondern bei jedem Gewässer aufs neue. In letzter Zeit gab es auch Probleme weil Gastangler mit 4 Ruten gefischt haben an einem Gewässer wo nur zwei erlaubt sind. Die Aussage auf meiner Gastkarte steht ich darf 2+2 Ruten nutzen ist da auch egal weil es eine generelle Aussage ist von der es an manchen Gewässern Abweichungen gibt, und über die muss man sich dann vorher nochmal gesondert informieren. Wegen dieser vorherigen Informationspflicht kann also keiner sagen das wusste ich nicht vorher, bzw. er hat selber schuld wenn er erst vor Ort anfängt sich zu informieren um dann festzustellen das Sachen nicht erlaubt sind wie z.B. Echolot).
Und deshalb sehe ich da auch kein brauchbares Argument in der Aussage viel Spaß bei nur einem Wochenende Zeit. Das ist einem ja vorher einfach bewusst oder man war zu faul und hat dann selber schuld. Bei beiden Gründen liegt die Schuld dann beim Angler.
Und ich möchte betonen das ich hier nicht pro oder contra Echolot argumentiere, sondern nur klar machen möchte das man ja die freie wahl hat solche Gewässer zu besuchen oder eben nicht, und das man es vorher weiß was erlaubt ist, oder eben selber Schuld hat. Genau so hat man die freie wahl an einem Gewässer ohne Verbot zu sagen ich nutze es oder nicht. Das muss man dann selber wissen.