Hallo zusammen,
ich möchte nach meinem Einstieg in das Dropshot-Fischen auf Zander auch mit dem Softjerken auf Hecht beginnen. Eine passende Multirolle war schnell gefunden, bei der Rute ist es wesentlich schwerer sofort ins Auge gefallen waren mir die im Titel genannten Isaiasch Soft Jerk und Jackson STL Pro Twitch'n Trick. Die erste liegt um die 100 Euro, die Jackson ist 50 Euro teurer. Kennt jemand eine oder gar beide Ruten und kann seine Erfahrungen mitteilen? Hat jemand eine andere Rute, die er zum Soft jerken besonders Empfehlen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße und Danke!
boeser
Softjerkrute Isaiasch Soft Jerk vs Jackson STL Pro Twitch'n
-
-
Also ich besitze die Jackson und bin mit ihr hoch zufrieden.
Ich fische mit ihr hauptsächlich Twitchbaits und Wobbler, sowie Gummifische, wobei ein WG von 40g kein Problem für die Rute darstellt.
Die Rute hat trotz ihres sehr dünnen Blanks eine schön harte Aktion und auch genügend Rückgrat für größere Fische.
Mit Softjerks habe ich mit der noch nie gefischt, aber auch das müsste wohl gut gehen, und ein weiterer sehr großer Vorteil ist, dass die Rute schön leicht ist.In Aktion kannst du sie hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v…Up_Y&feature=channel_page -
Ich könnte dir auf jeden Fall noch die Carrot Stix von e21 empfehlen.
Was du dafür in Deutschland zahlst, weiss ich allerdings nicht, in den USA kostet sie 150$.
Is auf jeden Fall auch ne richtig geile Rute! -
-
-
Kann man ja auch importieren, kommt dann eben Zoll dazu.
Frag mal Onkel Tom zu der Jackson. Der hat sie dem Julifisch schon so schmackhaft gemacht, das schafft der auch bei Dir. -
Zitat
@Raubischer92: Hört sich interessant an, aber ich glaube die Ruten gibt es hier nicht!?!
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es die auch hier in Deutschland gibt, aber wo weiss ich nicht.
Sonst kannst du sie dir halt höchstens noch im Internet bestellen, so wie Kai gesagt hat -
-
Ich fische auch die Jackson STL twitch'n trick und bin von der Rute sehr begeistert, ich twitche damit hauptsächlich Wobbler oder Softjerks und das funktioniert einwandfrei.
Die Rute wird auch locker mit großen Hechten fertig. -
Ich habe mir jetzt die Jackson bestellt, bin sehr gespannt.
Danke für die Hilfen und Kommentare!
Grüße
boeser -
Da kann ich ja jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch sagen, welche Rolle hast denn vor auf dem feinen Rütchen zu fischen?
-
-
Ich habe die Triggergriffvariante genommen und nutze meine Sänger X-Tase. Über längere Zeit wollte ich mir dann eine Daiwa Zillion 100 SHL zulegen. Das kann aber auch noch bis zur nächsten Saison dauern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!