Boilies: Top-Köder oder Geldverschwendung

• Carphunter,.............

wie ich dieses Wort "hasse".
    Ja mir gefällt dieses Wort nicht wirklich. Schließe mich dem Lennard an.
    Karpfenangler härt sich doch viel besser an.

Und ob einer seine Boilies selber macht oder als Ready kauft,....das soll und kann jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Carras

• Da muss ich mich ja schon fast entschuldigen! Als überzeugter Allrounder mit einer Tendenz zu Raubfischen und Salmoniden habe ich auch schon mal einen Karpfen gefangen. Und das auch noch auf ganz schnöden Dosenmais... :badgrin:

• Mit Partikel gehts genauso gut .Der Boilie ist lediglich ressistenter gegen kleinfische,was zur Folge hat das ich meinen Köder nicht ständig kontrollieren muss .

Ob man den Karpfen zwingend an den Boilie gewöhnen muss halte ich für ein Gerücht , bin aber der Meinung das es auf keinen Fall schlecht ist, wenn man es so handhabt.

Ich füttere allerdings fast nur Partikel und gebe dann ein paar "Bonbons" in Form von Boilies hinzu.

Fazit: Wer es clever anstellt ruiniert sich in finanzieller Hinsicht auf keinen Fall, und kann trotzdem mit der "wunderkugel" seine rüssler fangen.

• Denke nicht das Boilies Geldverschwendung sind.Aber mit partikln geht es natürlich auch.Aber ich fische auf karpfen lieber mit Boilie weil ich dann die Weißfische nicht immer am Haken habe.
    lg fangtas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!