Wie in einem Horrorfilm schwirren sie dieses Jahr umher, auf der sucche nach Futter, unser Essen. früher war es nur Süßes, jaetzt ziehen sie auch Fleisch vor.Ich rede natürlich von den Wespen. Nicht nur im Cafe oder beim grillen, auch beim Angeln stören sie mich häufig. Sobald man einmal was isst oder trinkt schwirren sie schon an. Und wenn man eine verschluckt ist es oft schon vorbei. Also ich brauche eure Tipps zur abwehr unserer kleinen Freunde, sodass wir unseren nächsten Angeltag etwas entspannter verbringen und er hoffentlich nicht im Krankenhaus endet
Wespen über Wespen
-
-
Entspanne dich, sei nicht hektisch und pass beim essen und trinken auf. Keine Panik und in ein paar Wochen ist eh alles wieder vorbei. So etwas nennt man dann Natur und natürliche Lebensabläufe. Man muss nicht immer alles bekämpfen!
-
Stell doch mal n Glas Cola neben dir auf den Boden. Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten - wenn du ein geübter Schläger bist - mit der ganzen Handfläche die Tiere zur Seite hin abwehren (dabei auf deinen Nebenmann achten).
Drittens: Den neuen Angelsimulator 5 kaufen und Fenster geschlossen halten.
-
-
Das liegt aber nicht nur am süßen Duft Deiner Getränke oder dem Essbaren !
Deo lockt auch an,weil es süßlich riecht !
Wenn Du angeln gehst,nicht unbedingt frisch geduscht am Wasser aufschlagen.Falls es vorher doch nötig war,nimm Kernseife !
Achte auch mal auf Deine Angelkleidung.Sie muss nicht nach jedem Angeln in die Waschmaschine - lüften reicht schon mal !Bedenke bitte immer,daß nicht die Tiere uns plagen,sondern wir sie !
Wir dringen in ihre Lebensräume ein und nehmen ihnen den Lebensraum weg.Eigentlich verfolgen sie das gleiche Ziel wie wir,nur hab die Tierchen kein Aldi+Co ! Mampfen um zu leben !Ein Stich von einer Wespe kann nicht schaden.Es ist zwar unangenehm und zwiebelt kräftig,schadet aber dem Körper nicht,denn es werden Antikörper gegen das Gift gebildet.
Der Stich im Hals ist gefährlich und an anderen Stellen für diese,die dagegen allergisch reagieren.Das heisst jetzt nicht,daß Du in ein Wespennest springen sollst !
Ich könnt Dir hier noch so vieles darüber erzählen,was hier allerdings den Rahmen sprengt.
Wie Andal bereits sagte,es sind die letzten warmen Tage und dann ist es vorbei.Akzeptiere einfach die Natur,denn sie akzeptiert Dich ja auch !
-
Ich habe diese Jahr drei Wespenstiche abbekommen, eine die ganze Nacht im Zimmer umhersirrende Mücke nervt mich mehr.
-
Unser Nachbar hat einige Bienenvölker. Diese beruhight er duch Rauch. Vielleicht wäre es einen Versuch wert sich eine " normale" Pfeife anzustecken.
Nahrung in irgendeiner Form als Köder auszulegen lockt die Wespen nur an. Dann steigt das Risiko gestochen zu werden. Durch den Stich und die dabei freigesetzen Stoffe werden die Wespen in der Umgebung zum stechen animiert.
-
-
Einfach ruhig bleiben und keine hektischen Bewegungen. Niemals nach den Wespen schlagen, dann passiert auch nichts.
-
Gewalt, da hilft nur Gewalt
Also ich als Allergiker kann leider die Aussagen, dass es nur ein wenig zwiebelt nicht unterschreiben Deswegen bin ich da auch leicht intolerant gegenüber diesen Biestern. Ich versuche immer erstmal das mildere Mittel zu wählen und sie zu verscheuchen, ansonsten taugt der aktuelle Blinker wunrderbar als Waffe -
Mir gehen die Wespen eigentlich am Ar... vorbei.
Ich habe mit den kleinen Kerlen ein "Genlemen-agreement" geschlossen ...
Sie dürfen mich nicht stechen, dafür hau ich ihnen, obwohl ich viel Größer bin als sie, auch keins auf die Mütze
Klappt übrigens recht gut!Mitfuttern dürfen sie bei mir übrigens auch - allerdings immer nur einzeln und in geordneten Bahnen.
Ner Wespe gönne ich gerne ein Fetzelchen vom guten Schinken
Die sitzen ja nicht wie diese widerlichen Fliegen vorher auf nem Hundehaufen -
-
Ich versuch eigentlich immer recht ruhig zu bleiben und warte bis sie wieder abgedampft sind.
Nur manchmal wollen die Biester einem ja regelrecht in den Mund fliegen um einem das gerade erst gekaute aus der Futterluke zu stiebitzen. Da bewege ich meistens einfach mal meinen dicken Bobbes ein paar Meter von meinem Angelplatz weg und eigentlich sind die Kerle dann auch fort.Aber mit drauf rum kloppen hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn man halt, wie Bonner, Allergiker ist, ist das ne andere Sache. Da hilft nur schützen. Egal wie ?!?!?!
-
Zitat von foersterasslar
Unser Nachbar hat einige Bienenvölker. Diese beruhight er duch Rauch. Vielleicht wäre es einen Versuch wert sich eine " normale" Pfeife anzustecken.
Hey, der Junge ist 13! Willst du den Kleinen etwa zum Rauchen ermuntern?
Zitat von Taxler
Die sitzen ja nicht wie diese widerlichen Fliegen vorher auf nem HundehaufenNee, aber dafür auf toten Tieren. Auch nicht viel besser, oder?
KING Fisher 1995: Wenn dich die Wespen wirklich so nerven, nimm doch einfach ne große Mückenpatsche mit ans Wasser. Aber wie bereits gesagt wurde, die Wespenzeit ist auch bald wieder vorbei.
-
Naja was für den Spaß. Wenn es jemananden Spaß macht kleine Biester zu ermorden!!
Gibt so Fliegenklatscher in Form von nem kleinen Tennisschläger, dessen Seiten per Knopfdruck elektrisch werden. Die werden dann ordentlich gebruzelt. Ist aber nicht ganz ungefährlich für kleine Kinder.
Beachten muss man auch, so sagt man, dass Wespen ein Sekret absondern, wenn sie sterben. Wie bei unseren Rapfen wenn sie am Haken hängen oder m. E. bei den Brassen. Dieses Sekret vertreibt nicht wie bei den Fischen die Artgenossen, um nicht selbst am Haken zu hängen sondern zieht ihre stachligen Artgenossen an, um sozusagen Rache zu nehmen.
Tipp: Schwarze Flasche mit Limo in die Sonne stellen. So gehts auch ohne Strom
-
-
O.K. das Alter habe ich überlesen.
Vielleicht helfen ja Räucherstäbchen
Der Stich einer Wespe ist schon schmerzhaft. Auch das nachträgliche Infektionsrisikio der Einstichstelle ist nicht zu unterschätzen. Es werden einige Krankheitserreger übertragen. Auch durch das jucken der EInstichstelle können weitere Erreger in die Haut gebracht werden. Dies führt zu unschönen Infektionen.
Wespen fressen auch Aas. Was nicht wirklich hygienischer ist als auf Scheiße zu landen
-
Das ist aber ein spezieller Rauch und nicht irgendein Rauch !
Mit den Infektionen kann man es auch übertreiben ! Wie soll ein Körper Antikörper bilden,wenn er nicht mit Krankheitserreger in Kontakt gekommen ist.
Eine Blutvergiftung wird es nicht so schnell.Dann müsste ich ja mit einem Mückenstich schon zum Arzt !Also Brehms Tierleben sollten sich einige mal zur Brust nehmen !
-
Räucherkerzen anzünden. Nicht wild rumfuchteln! Nichts essen! Nichts trinken! Nicht bewegen! Nicht atmen! Denke einfach es könnte schlimmer kommen! HORNISSEN!
Und er dachte es könnte schlimmer kommen. Und es kam schlimmer.
-
-
Gemein sind zum Einen, wie der Name impliziert, die gemeine Wespe und natürlich die deutsche Wespe (vespa germanica). Hornissen sind eher harmlos, da sie die Nähe des Menschen meiden, eher scheu sind und auch nicht auf Süsses oder Aas stehen.
-
Ich kann mich der Meinung, mit dem Ruhig bleiben, nur anschliessen. Wenn man versucht sie zu verscheuchen, können die Wespen stechen. Am besten keine hektischen Bewegungen und dann ziehen sie meistens weiter.
-
-
-
...und es kam schlimmer - Afrikanisierte amerikanische Honigbienen (Killerbienen) !
Dürfte wohl jedem bekannt sein !
Mehr darüber gibts bei wikipedia ! Freu Dich also einfach über ein paar Wespen !
-
Also wild um sich schlagen ist glaub die schlechteste Option.
1.Flaschen erst vorm trinken aufmachen und direkt danach wieder zu und zur Sicherheit trotzdem nochma reinschauen.
2.Sitzen sie auf dir oder deinem Essen einfach vorsichtig "wegschieben" dann werden sie auch nicht aggresiv.
3.Insektenschutzspray benutzen hilft gegen alle Insekten bringt nicht soo viel gegen Wespen aber besser als nix.
4.Ne leere Coladose ca.15-20m von dir entfernt hinstellen(aber bitte nachher wieder mitnehmen).
5.Alle Nahrungsmittel und auch Köder wie Boilies,Teig,Mais,Grundfutter usw. am besten mit Deckel verschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!