Was ist mit dem gift der barben im laich

  • was ist mit dem gift der barben im laich ?
    kann man barben auch während der laichzeit essen ?wie wirkt sich das gift auf uns menschen aus ? wie heißt das gift und wo ist es im körper der barbe zu finden ?
    ich weiß das es im laich ist und in den Bauchlappen


    bite antwortet darauf.
    ich dange im voraus !
    MfG
    aalfänger

  • An Barben ist nach meinem Wissen noch keiner gestorben. Mehr als Bauchweh, Übelkeit und ein ordentlicher Dünnpfiff ist wohl kaum zu befürchten. Ich schau mal, ob ich näheres finde.


    Um Barben während der Laichzeit zu verspeisen, muss man sie fangen. Das sollte man sich doch bitte verkneifen! Wenigstens zu Hochzeit hat jedes Lebewesen seine Ruhe verdient. Jedenfalls sieht es das bay. Fischereigesetz auch so und hat diesem schönen Fisch eine Schonzeit spendiert.

  • Über das genaue Toxin der Barbe schweigen sich die Dokumentationen leider aus. Auf der Seite w w w.gifte.de findet man noch die meisten Aussagen.

  • Bei Fischen ist das aber schwierig, Taxler.
    Die kennen ja nicht mal ihre Kinder.


    Aber ich seh's wie Andal: Wer Barben während der Schonzeit (in Bayern 1.Mai bis 15. Juni) fängt, der sollte unbedingt auch den Laich verwerten! :oops: :oops: :oops:

  • Das Gift der Barben ist tödlich !


    Wenn man zuviel davon einnimmt ( ca. 1l konzentriertes Gift ) :D :D :D
    Um diese Menge zu erreichen müsste man min. 100Barben in kürzester Zeit verdrücken ( na guten Appetit )


    Das gift der Barbe ist eine sehr instabile Kohlenstoff-Verbindung, die ihre Wirkung beim Kontakt mit der Luft mehr und mehr verliert.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!