Cocktail-Kirsche

  • Hallöchen,


    hab einen Tipp bekommen. Wenn ich Karpfen fangen will, was ich mit Boilies auch tue, dann soll ich mal eine Kirsche die in Zuckerwasser eingelegt ist anstatt eines Boilies verwenden. Das sind so relativ rote Kirschen. Kaiser Kirschen steht bei mir auf dem Glas.


    hier der link:
    http://www.marions-kochbuch.de…-bilder/kirschen-glas.jpg


    hat bis jetzt schonmal jemand mit diesen kirschen geangelt...also von euch meine ich ;) schonmal was darauf gefangen? Schwimmen die Dinger unterwasser? Sozusagen wie ein Pop-Up? Lösen sich diese "Cocktail-Kirschen" schnell oder weniger schnell im Wasser auf?


    MfG

  • Diese Kirschen sind wirklich relativ fest. Im gegensatz zu Boilies natürlich etwas weicher, dennoch sind sie viel fester wie Schattenmorellen und zwar um ein Vielfaches. Wenn ich Frankfurter-Kranz backe, der übrigens besser gelobt wird als der vom regionalen Konditor und den Omas die so backen, dann nehm ich diese Kirschen immer.


    Also sind weitere würfe eigentlich kein Problem.


    Ich werde beim nächsten mal eine Rute mit solch einer Kirsche ausstatten, werde hier auch meinen Bericht posten.


    MfG

  • Zitat von ccarp


    Ich werde beim nächsten mal eine Rute mit solch einer Kirsche ausstatten, werde hier auch meinen Bericht posten.


    Ja - mach das mal!
    Versuch macht kluch :)

  • Zitat

    Döbel und Kirschen. Das passt bei unserem Flüsschen Wie Rippchen und Kraut. Außer Döbeln beißt sonst nichts auf die Kirschen


    Ich denke uns ist allen bewusst, lieber foersterasslar, dass Döbel Kirschen lieben. Doch in diesem SEE sind keine Döbel vertreten. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen auf Kirschen was zu fangen.

  • Zitat von foersterasslar

    Außer Döbeln beißt sonst nichts auf die Kirschen


    Das will ich jetzt auch erklärt haben!!! Ich weis von meinen Opa, das an einem kleinen Waldtümpel früher die Karpfen selbst die ins Wasser fallenden Birnen genommen haben (nicht alles auf einmal sicherlich), da die Birnenbäume direkt am Wasserstanden und der Tümpel eben wirklich nur ein Tümpel war und das Nahrungsangebot nicht so groß war!


    Warum sollten Kirschen also nicht funktionieren, wenn doch Bananenboilie, Erdbeerbolie etc. auch funktionieren???

  • In unserem Flüsschen sind Brassen, Karpfen, Rotaugen, Haseln und Döbel vertreten.


    Ich angele seit 16 Jahren an unserem Flüsschen und außer Döbel habe ich mit Kirschen noch NIE einen anderen Fisch gefangen.


    Als Methode habe ich eine Kirsche am langen Vorfach mit einem kleinen nSchrotblei als Wurfgewicht und Beschwerung benutz. Der Köder lief also grundnah. Dort wo sich auch bevorzugt Brassen und Karpfen aufhalten.


    Auf Banane habe ich auch schon Karpfen und Brassen gefangen. Auf Rosinen auch schon mal Teichforelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!