Hallo alle zusammen...
Ich wollte mich mal umhören welche boilies ihr so im Herbst verwendet, gibt es spezielle geschmäcker die besonders gut fangen oder ist das egal...
Rezepte sind auch in Ordnung, vielen Dank für Eure Tipps..
Mfg WelLz..
Hallo alle zusammen...
Ich wollte mich mal umhören welche boilies ihr so im Herbst verwendet, gibt es spezielle geschmäcker die besonders gut fangen oder ist das egal...
Rezepte sind auch in Ordnung, vielen Dank für Eure Tipps..
Mfg WelLz..
Das Thema wurde schonmal diskutiert.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=28021
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Proteinhaltige und deftige Boilies, Fischmehl-FleischmehlBoilies
Ich finde dem Karpfen schmeckt auch was süßes im Herbst! Um wirklich sagen zu können, das im Sommer Süß fängt und im Herbst Herb, müsste man dies ein ganzes Jahr testen mit je einer Rute pro Geschmacksrichtung!
Ich denke, du wirst auf beides fangen! Wobei ich dieses Jahr extra Fischpellets für den Herbst gekauft habe und Fischmehlboilies ...
Hi!
Fische das ganze Jahr hindurch die gleiche Kugeln Gleicher Mix gleicher Flavour ohne sagenzukönnen das ich im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter schlecht fangen würde.
Dieser ganze Frühjahr, Sommer, Herbstboilie Trallalaa ist nach meinen Erfahrungen völliger Humbug!
Nur im Winter sollte man auf Alkobasis Flavours, wegen der Löslichkeit im kalten Wasser, wechseln bei den Mixen ist es völlig egal
Im Winter würde ich viele Lösliche Bestandteile im Boilie einbringen, wie Bierhefe oder Big C Spray und und und...
Kannst du bitte erläutern, was Big C Spray ist?
Big C Spray ist ein Milchpulver, ähnlich Vitamealo.
ich nehme im herbst boilies die nicht so fruchtig sind wie z.B. fisch/banane , nur fisch oder muschel etc.
nimm scopex -nuss,honig erdbeer u.s.w. lieber im sommer
Also ich denke, dass die Karpfen das ganze Jahr über auf ein und den selben Boilie gehen, der muss ihm halt nur schmecken.
Es bringt der beste Geruch/Geschmack nichts, wenn der Karpfen vom Boilie Bauchweh bekommt. Der wird den Teufel tun und den nächsten Tag nicht wieder kommen um die Boilies zu verspeisen
Ich werde morgen nochmal ne Kurzsession versuchen, habe die Woche an unserem Kanal mit nem Partikelmix aus Mais/Weizen, sowie mit Boilies Fisch/Banane angefüttert.
Geangelt wird dann mit Bananenboilies und Fischpellets, denen ich mein Vertrauen schenke.
Also insgesamt glaube ich nicht, das die Wahl des Geschmacks, unbedingt sooooo wichtig ist, denke das ist auch eine Sache des Vertrauens.
Wer sagt das der Scopex Boilie den Karpfen nicht gefangen hätte, den grade der Leberboilie gefangen hat
Ist halt wie bei den kunstködern auf Raubfisch, man hat seine Lieblinge, die fangen und denen vertraut man.
Schließlich kann auch nur der Köder fangen der im Wasser liegt.
am 31.10.09 ist bei und abangeln
will nochmal mit muschelboilies fischen
geh 3 tage lang anfüttern mit paniermehlbomben,boilies,frolic,pellets ,mais u.s.w. anfüttern
lg fangtas
Woe du schon von allen anderen gehört hast, ist es egal welcher Boilie im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ich werde jetzt im Herbst und Winter zwei Geschmäcker ausprobieren einmal Waltfrucht und einmal Red spyce fish.
Lg steffen-e
jup
mal sehen ws noch beißt auf muschelboilie
Wie gesagt, es ist glaube ich vollkommen egal.
Ich konnte meine Kurzsession erfolgreich beenden und habe einen 8 Pfünder auf Fischpellets gefangen,
und einen 36 Pfünder auf die Bananenboilies.
Dahinzu hat mein Kumpel noch einen 23 Pfünder auf Fischboilie gefangen.
Also wie man sieht, gehen die Karpfen sowohl auf was fruchtigeres als auch auf was fischiges.
Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie einen Biss auf Muschelboilies hatte
Habe die zusammen mit den Bananenboilies und den Fischpellets dieses Jahr über 4-5 Wochen gefischt und ich habe nur auf den Fischpellets und den Boilies mit Bananengeschmack meine Karpfen (und Brassen) gefangen.
Lg
Glückwunsch zu deinen tollen Fängen.
Petri Heil
lg fangtas
Ich habe durch eigene erfahrung gemerkt das wenn es an dem Gewässer viele laubbäume sind solte man Scopex/Nus nehmmen, wenn du an einer Kiesgrube bist mit etwas schlam und Muscheln da Muschelboilis.
Und wenn am Ufer Ananassträucher wachsen nimmst du dementsprechend Ananass/Pineappel Boilies, oder Pistazien Boilies wenn dort Pistazien wachsen.
Falls ihr in euren Gewässern Krabben oder Tintenfische vorkommen nimmst du Shellfisch oder Squid Boilies!
muschelboilies sind auch ganz gut im herbst.
Ich kann auch ein Kohlenhydratboilie Muschelaroma beifügen.
Im Herbst sind meines erachtens Flavour total egal, hauptsache die Boilies haben viele Proteine (Daher bei mir immer lecker deftig mit Fischmehl und Fleischmehl).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!