Hallo,
ich suche eine Bleikopfgußform für Gr. A und passende Haken.Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Hallo,
ich suche eine Bleikopfgußform für Gr. A und passende Haken.Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Was meinst Du mit Gr. A??
Jigs von Profiblinker? Dann musst Du nur ausfinden welche Hakengr. die haben und welche Gewichtsklasse, das ist. Notfalls schreibts Du mal die Länge und das Gewicht rein.
Genau die von Profi-Blinker.Bei denen gibts die Köpfe nur bis 6gr. die sind mir aber zu leicht.Müssten eigentlich so Hakengröße 6 haben.Denn bei den die ich jetzt hab gucken mir die Haken zu wenig raus;)
Ok ... mess mal ab wie lang die Hakenschenkel sein müssen.
Welche Gewichte brauchst du? Und welche Kopfform?
Wenn Du ein bisschen englisch kannst, kannst Du Dich auf der Webseite von Do it Molds auch selber durchwurschteln.
Falls Du weisst wonach Du suchst, ist auch http://www.beigussformen.de eine gute Adresse.
Eigentlich brauchts Du auch nur die Hakengr. und Gewicht in der regulären Zählung bestimmen, dann findest Du sicher auch ein Angebot für Dich ohne selber giessen zu müssen.
Also an Gewicht hab och so an 7-8gr. gedacht und Rundköpfe.Habe die Haken mal gemessen.Vom Öhr bis zum Hakenende sind es 1,5cm.
Grüße
Du meinst vom Öhr bis zum Hakenschenkel, also die maximale Länge sind 1,5?
Das wäre sehr klein für einen 4gr. Jighaken, das ist ein 10er oder 12er Haken, bestenfalls ein 8er. Laut Profiblinkerkatalog S. 14 ist es ein 6er, den es auch noch als extraschwere 6gr Version gibt. Man kann aber versuchen andere Haken zu finden, die ähnlich sind. Zum Beispiel könnten kurzschenklige Haken wie für Fireballjigs eine Lösung sein.
Miss auch mal den Abstand zwischen Hakenschenkel und Hakenspitze, also was hier: http://www.mustad.no/abouthooks/index.php als Gape bezeichnet wird. Die reine Schenkellänge bis zum Hakenbogen wäre auch hilfreich.
Genau, vom Öhr bis zum Hakenbogen beträgt es 1,5cm:).Aber gibt es überhaupt Fireballs von ung 8Gr.?
Ja, das ist nicht das Problem. 1/4 once ist eine passende, gängige Gewichtsklasse.
Das Problem ist, ob die Hakengröße passt. Miss mal die anderen Daten aus.
Also der Schenkel ist genau 1cm lang und vom Schenkel bis zur Hakenspitze ist es 0,5cm. Diese sind mir aber ein bisschen zu klein da der Hakenschenkel zu wenig rausguckt.Besser wäre eine Schenkellänge von ung 2cm und schön rausstehenden Haken;).
Der 571 von Eagle Claw in der Größe 1 (oder 1/0 da bin ich mir nicht 100% sicher) hat einen Hakenbogen von 1,2 cm und eine Länge von 2,2 cm. Der dürfte also passen. Die Hakengröße macht bei der Form keinen Unterschied.
Die passende Form ist Do it Mold LBJ-5-A.
Danke schonmal, aber ich finde mich da irgendwie überhaupt nicht zurecht .Kannst du mir da nochmal helfen;)?Wäre dir sehr dankbar
Grüße
Und in welchem Shop finde ich beide Sachen?
Du kriegst ne PN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!