welsangeln im main

• hi ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich am besten auf wels am main gehe da ich direkt am main wohne und es dort bestimmt auch schon schöne exemplare gibt also ich hab mich dafür entschieden mit einem bündel wur auf grund zu gehen

• Ich fische auch am Main bei Frankfurt, vielleicht hast du ja Lust mal zusammen los zu ziehen?
    Auf Waller hab ichs dort zwar selbst noch nicht versucht, aber alle mit denen ich so spreche, angeln mit Köderfischen zwischen 1 und 5 Pfund!!!
    Das größte Problem bei einem Wurmbündel dürfte darin liegen, das die Milliarden von Grundeln die es im Main leider gibt dir das Ding in 2 Minuten zerpflückt haben.
    Schick mir mal ne PN
    LG
    Moritz

• Hallo störfan,

ich hab echt keine Lust auf solche hingeschlenzten Texte, die man erst auseinander pfriemeln müsste, zu antworten ...
    Ich empfinde so ein ICQ-Kinder-Gekritzel als Respektlosigkeit gegenüber den Mitgliedern hier im Forum

Du erwartest ja auch Antworten, die verständlich und nachvollziehbar geschrieben sind

• Hi störfan,

ich angel auch am Main. Aber in der Region um Seligenstadt / Groß-Krotzenburg.

Wie Raubfischer92 schon geschrieben hat wirst du unheimliche Probleme mit den Grundeln bekommen. Die Erfahrung musste ich schon oft genug machen. EGAL was du am Haken hast, die Viehcher fressen es !!! :evil:

Was da hilft, ist den Köder über Grund anzubieten.
    Das heißt mittels Auftriebskörper den Köder ein Stück vom Grund anzuheben. Als Köder würde ich nicht nur die guten alten Würmer nehmen, sondern auch mal mit Köderfisch testen.

Ansonsten heißts: Probiern geht über studiern !!! ;)

P.S.: Schau mal bitte das du deine Tastaur komplett benutzt ! ;)
    In der deutschen Rechtschreibung gibt es sogar Kommas, Punkte und auch die so genannte Groß -und Kleinschreibung.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Na klar kannste das versuchen.
    Gestern hat mir irgendein Fisch beim Zanderangeln (ich vermute stark das es ein Waller war) in Griesheim das Fluocarbon Vorfach gesprengt.
    Und 2 Angler die ich dort getroffen habe, haben auf Wurm einen richtig heftigen Biss bekommen, und nach 3 Minuten Drill auf Biegen und Brechen nur noch eine entschuppte Grundel rausgeholt, die den Haken sehr tief geschluckt hatte...
    LG
    Moritz

• Zitat von störfan

Danke.Könnte ich denn die Grundeln an den Haken hängen.

Einfach mal versuchen.
    Könnte mir vorstellen das es funktioniert.
    Wenn die Grundel als Beutefisch angenommen ist, werden auch die Fische beißen.
    Die Grundeln die du fangen wirst werden allerding nicht Größer als 10 cm sein.
    Da kann dann auch mal sein das was anderes als ein Wels beißt, oder nur die kleinen.

Versuch macht Kluch. ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat

Die Grundeln die du fangen wirst werden allerding nicht Größer als 10 cm sein.
    Da kann dann auch mal sein das was anderes als ein Wels beißt, oder nur die kleinen.

Auf ne 10cm Grundel beisst alles, aber meistens ne 11cm Grundel :lol:
    Versuchs einfach mal mit mini-Gufis am splitshot-rig, dann fängste auch Grundeln bis etwa 20cm!
    Wie gesagt meld dich mal, ich kann dir auch ein paar Stellen zeigen, wo eigentlich immer Welse unterwegs sind.

• Hi,

@ Taxler

Zitat

Hallo störfan,

ich hab echt keine Lust auf solche hingeschlenzten Texte, die man erst auseinander pfriemeln müsste, zu antworten ...
    Ich empfinde so ein ICQ-Kinder-Gekritzel als Respektlosigkeit gegenüber den Mitgliedern hier im Forum

Du erwartest ja auch Antworten, die verständlich und nachvollziehbar geschrieben sind

Du hast ein Punkt vergessen ;)

Schimpi guck mal in deinem Posteingang.
    Raubfischer92 guck mal in deinem Posteingang.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!