Hey,
also ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mir 4 neue Inlinebleie gekauft mit 110 gramm und Schlauch, der durch das Blei geht.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Ende dieses Schlauches zwar etwas dicker ist, also ein ganz kleines Stück hat, wo der Durchmesser etwas größer ist, ich in diesem Stück den Wirbel aber nicht feststecken kann.
Denn ich würde das ganze natürlich sehr gerne als Festbleimontage nutzen und nicht wie bisher nur als Durchlaufblei, denn dann kann ich auch niedrigere Grammzahlen nehmen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das doch i-wie zu ner Festbleimontage umzubasteln?
Und zweitens^^ :
Unser kleines Boot ist uns kaputt gegangen, also habe ich keine Möglichkeit mehr die Montagen mit dem Boot an den Spot zu bringen.
Meine Ruten will ich das nicht antun, indem ich die 110 Gramm auswerfe, also gibt es da auch noch i-wie eine Lösung, trotzdem weit raus zu kommen?
Ich habe mal vor ner geraumen Zeit i-was von nem Trick mit einer zweiten rute (mit dem nötigem Wg) gelesen, die das Gewicht auswirft.
Dabei wird der Rollenbügel der Karpfenrute geöffnet und die "Wurfrute" also die, die nur dazu da ist die Montage rauszubringen könne man dann i-wie wieder reinholen.
Leider weiß ich nicht mehr wo das stand und finde den Beitrag auch nicht mehr wieder.
Hat da eventuell jemand Tipps und Ratschläge zu meinen beiden Anliegen?
Lg