Unterwegs online .... Euer Rat ist gefragt
-
-
Bin durch Zufall draufgestoßen:
Alice Mobile Internet:
Stick: 2,90 Euronen monatlich (Sofortkauf 69,90 Euronen)
Flatrate: 14,90 Euronen monatlich
Gruß donlotis
-
Man beachte, dass ab 1 GB nur noch GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht..
-
-
Ich würde die Bereiche, in denen ich einen Surfstick hauptsächlich nutze, mal mit einem UMTS-Handy auf Empfang prüfen. In der Regel benutzt man die Geräte ja doch häufig zu Hause oder an festen Punkten.
Surfen mit Edge Geschwindigkeit macht keinen Spass.Tarife mit täglichen Gebühren sind wohl mehr was für Leute, die das nicht täglich (Regelmäßig) nutzen möchten.
-
Bei Alice finde ich die SIM-Einrichtungsgebühr von 19,90 sowie die Versankosten in Höhe von 9,90 (!)
eine bodenlose Unverschämtheit.Ebenso die Weiterführung in den einzelnen Bestellformularen - der Gesamtpreis würde erst nach Eingabe der persönlichen Daten genannt.
Zuvor gibts nur ne Seite mit den monatl. Kosten und eine mit den einmaligen Kosten.
Da versucht man doch eindeutig, unaufmerksame Besteller zu leimenIch wollte soeben bestellen, habe dann aber das kleine x in der oberen rechten Ecke der Seite gewählt.
-
Welchen Vorteil bietet ein Provider überhaupt, der über kein eigenes Netz verfügt?
Wieso soll ich bei einer Firma ein Taxi bestellen, welches selbst keine besitzt?
Die Firma verdient also nur an dem Vermitteln der Kunden. -
-
Hallo,
ich würde noch eine weitere möglichkeit in den Raum werfen. Buch doch einfach ne Internet/Umts -Flat fürs Handy auf die Handykarte dazu. Die Kosten auch nicht mehr als die Surfsticks haben aber viele Vorteile.
Kleinigkeiten kannst du direkt am Handy nachschauen, du brauchst kein weiteres Gerät, die Einbindung des Handy als Funkmodem ist auch nicht komplizierter als das verwenden einens Sticks und langsamer sind sie auch nicht.Was du benötigst ist ein Halbwegs Aktuelles Handy was den G3 Standart unterstützt und einen Provider der die Internetflat auf die Telefonkarte bucht. Base macht das z.B. wenn man lieb bitte , bitte sagt, obwohl sie einem eigentlich lieber zwei seperate Karten andreht.
Worauf du aufjedenfall achten mußt sind die AGBS und das ganz besonders klein gedruckte, da verschiedene Provider die Bandbreite recht schnell eingrenzen, lächerlich geringe gesamt Volumen festschreiben oder IP-Telefonie bzw. Messangerdienste ausschließen. Base ist hier übrigens auch sehr tolerant.
Mfg
Daniel
-
bei Base hast du aber ab 250!!!MB schon die Reduzierung der Geschwindigkeit auf 56kbs.
Diese sogenannten "Handyflatrates" haben leider alle noch diese fürchterlichen Begrenzungen ab kleinstem Datenvolumen..
-
Seitwann ? Also ich habe defentiv seit 3 Jahren Base, liege jeden Monat bei weit mehr als 5 GB und habe bisher von einer Spaßbremse nichts gemerkt. Möchte aber nicht ausschließen das die AGBs für Neukunden geändert haben, habe ja auch extra darauf hingewiesen das man sich die AGBs nochmal genau anschaut.
-
-
Jo, so steht es in den AGB's.
Ein Grund, warum ich da noch nicht zugeschlagen habe..
Wenn ich eine Flatrate buche, will ich auch eine Flatrate haben. Und mit Modem-Geschwindigkeit surfen, brauch icht nicht mehr..
-
Naja, so b aut dann auch noch der letzte Provider deutlich ab. Aber solange die das für mich nicht ändern bleibe ich denen treu.
-
Darf man fragen ob du dich schon entschieden hast?
-
-
Zitat von AalAlf
Darf man fragen ob du dich schon entschieden hast?
Ich hatte mich für die blonde Dame mit dem wehenden Kleidchen entschieden ...Allerdings war das wohl keine gute Entscheidung, da bei der telefonischen Auftragsannahme
aus Peter ein Dieter gemacht wurde, somit die Bonitätsprüfung ins leere gelaufen war
und die Hanseaten nicht in der Lage waren auf der hinterlegten Rückrufnummer anzurufen um ein Problem zu melden.
Ergo:
Die Bestellung wurde somit nicht pünktlich ausgeliefert und das Geschenk kommt damit um 1 Woche zu spät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!