Gentest für Rekordfische? 0
-
JA - ich will es genau wissen (0) 0%
-
NEIN - mir egal (0) 0%
-
Ich habe dazu keine Meinung (0) 0%
Moin,
ich lese gerade meine alten Blinker und dabei habe ich einen spannenden Artikel gefunden. Die Engländer planen einen DNA Test für gemeldete neue Platz 1 Rekordfische, um sicher zu sein, dass es wirklich keine Kreuzungen etc. sind.
Bei Betrachtung des neuen Rekords der Meerforelle aus 2008 hätte dieser Test 100%ig ergeben, dass es sich dabei um eine Steelhead handelt. Der Fisch war m.E. niemals eine Meerforelle, man muss sich nur mal die Kopfform und die Zeichnung ansehen.
Auch die Rekord Bachforelle aus der Wahnbachtalsperre, die ich sogar real sehen konnte, als sie gewogen wurde, ist 100%ig eine Kreuzung aus Seeforelle und Bachforelle gewesen.
Solche angeblichen Rekorde in einer Sparte werden sicher nie mehr zu knacken sein, da eine "echte" Ausgabe dieser Fischart niemals so groß wird. Beide Fische haben die alten Bestmarken um ein vielfaches verbessert.
Nun meine Frage an Euch, was haltet Ihr davon? Sollte man diesen Test einführen, wie es die Engländer geplant oder ggf. sogar schon getan haben?
Gruß ABUFreak