Gedicht

• Hallo,

ich habe mal ein kleines Gedicht geschrieben:

Ein Angler wollte auf einem kleinen Hügel in einem kleinen Teich einen großen Hecht fangen, den er zuvor gesehen hatte. Sein Auto welste sich den Hügel hinauf. Dann fing er an zu angeln. Er war sehr aitel. Biss!!! Er hechtete zur Angel, doch es war nur ein kleiner Hecht. Also aß er eine Haselnuss. Plötzelich kam sein Sohn, der als Indianer Rotfeder verkleidet war und ein echter Dickkopf war, vorbei. Zusammen mit einem Freund, der als Indianer Rotauge verkleidet war. "Huchen", sagte der Angler, da er die beiden Jungfische nicht bemerkt hatte. Er sagte: "Ich reiß mir hier den Bars... auf, aber den großen Hecht habe ich noch nicht gefangen. Und jetzt ist auch noch das Blei abgerissen. Das ist echt Bitterling!"

hechtis

• Den Ingeborg-Bachmann-Preis wird es wohl nicht erringen, aber er hat was gemacht. Erstaunlich in Zeiten, wo seine Altersgenossen einen Ausschlag bekommen, wenn sie auch nur einen Satz schreiben sollen!

• Also Gedicht nenn ich es nicht !
    Wie wärs mit einer kleinen Anglergeschichte ?

z.B.

Der Angler

Wer Fische fängt mit Leidenschaft,
    Mit Meisterschaft und Wissenschaft,
    Und hält dabei sich tugendhaft,
    Gewissenhaft und ehrenhaft-
    Den reichen Fang mit Maß betreibt,
    Sorgt, dass im Wasser auch was bleibt,
    Und angelt nicht um Geld und Gunst,
    Nein, nur aus Freude an der Kunst,
    Der ist, wär's der geringste Knecht,
    Sportangler doch und fischgerecht!

Claude du Bois-Reymond

• Der hechtis als Dichter vom Rhein
    kennt's Versmaß nicht, auch nicht den Reim.
    Prosa und Poesie,
    die verwechselt man nie!
    Sonst lässt man es doch besser sein.

Fisch lieber mit Fleiß in Karlsruhe,
    sei's C&R, oder sei's für die Truhe.
    Poste Fischfangberichte
    anstatt solcher Gedichte.
    Genieß dabei, wie auch wir, die Ruhe.

• Zitat von reverend

Der hechtis als Dichter vom Rhein
    kennt's Versmaß nicht, auch nicht den Reim.
    Prosa und Poesie,
    die verwechselt man nie!

Meister hechtis bedient sich hier virtuos des sogenannten freien Verses, dabei bedarf es keiner bestimmten Reimform oder eines Versmaßes! ;)
    Wir haben es hier mit literarischem Kleinod vom Feinsten zu tun, ihr Banausen! :idea:

• Zitat von Wormman

Meister hechtis bedient sich hier virtuos des sogenannten freien Verses, dabei bedarf es keiner bestimmten Reimform oder eines Versmaßes! ;)
    Wir haben es hier mit literarischem Kleinod vom Feinsten zu tun, ihr Banausen! :idea:

Danke für die Aufklärung :lol:

• Zitat von Wormman

Endlich hat es einer erkannt. Ich hab mir halt so meine künstlerischen Freiheiten genommen. :D :D :lol:

Ich habe eben nochmal gedichtet:

hechtis schrieb ein Gedicht,
    Doch es gefiel den Usern nicht!
    Er konnte es nicht fassen,
    So schrieb er noch ein Gedicht.
    Und in hellem Licht
    Jubelten die Massen.

Er dichtete sehr viel,
    Dass es den Massen gefiel.
    Es gelang ihm sehr gut,
    Und hell leuchtet die Glut.

• Zitat von andal

Erstaunlich in Zeiten, wo seine Altersgenossen einen Ausschlag bekommen, wenn sie auch nur einen Satz schreiben sollen!

Da gebe ich unserem Andal absolut meine Zustimmung!

Hi hechtis,
    ich finde es gut! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!