Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Raubfischangler wollte nun aber auf das Karpfenangeln umsteigen und möchte gerne ein paar tips von euch haben.
Ich werde hauptsächlich einen See mit 7,5 ha Wasserfläche beangeln der bis 20 m tief ist.
Würde gerne mal wissen welche Montagen und welche Bolies (oder andere Köder) ihr empfelen würdet.
Umsteigen aufs Karpfenangeln
-
-
-
Für Neueinsteiger kann ich immer nur darauf verweisen http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27588&start=0 denn dort steht alles was man grob gesagt braucht
-
-
Mensch Andal, du nimmst mir das wort/Link aus dem Mund
-
Moin,
den Beitrag von Andal möchte ich nur noch um ein paar Worte zum Thema Boilies ergänzen. Nur für den Fall das du eine hohe Frustschwelle hast und du wirklich nur auf die Fische ausbist die ne Nummer größer sind.
Die Vorteile von Boilies sind defenitiv deren höhere selektivität und deren lange haltbarkeit am Haken.
Falls du es mit Boilies versuchen willst würde ich dir die Enduro Packs von Sucessful Baits empfehlen , da diese meistens erstaunlich schnell die ersten Erfolge mit sich bringen, leider sind sie mit 10 € pro Kilo etwas teurer, anderseits hält der 2 Kilo Sack auch 2-3 Nächte.
Mfg
Daniel
-
Umsteigen aufs Karpfenangeln !!
Ummpf! Dumpfer Schlag in den Unterleib! Karpfenangeln aha
Wahrscheinlich denkt jetzt erstmal jeder an Boilies. Aber auch mit Mais und Maden kann man ihnen nachstehen.
Wad denn nun?
Denke du möchtest es auch mit den runden Kugeln probieren.
Hier gibt es so viele Themen die solche Montagen erklären etc. Gibt auch welche die älter sind. Also nicht die erste Seite im Karpfenforum durchgucken und sagen "Da find ich nichts!".
Viel Glück beim Suchen Andals Thema ist übrigens sehr hilfreich für Einsteiger
MfG
-
-
-
Stimmt,
Wenn ich überlege wie ich gestern in der Küche stand um Fischmehlboilies zu drehen, Mama war nich so begeistert..... -
Zitat von Zanderschreck
Hat man ja auch nicht oft, dass sich jemand zurück entwickeln will .pfffffffffffffffffff
Lennard wir machen das aufm Balkon in der Küche mach ich nichma
meinen Flavour aufFischersFritzt ne einfache Festbleimontage mit nem Boilie würd ich für fast Fangsicher halten wenns in dem Teich Karpfen gibt
-
-
Das waren welche mal ohne Flavour.
Ich mach aber nie wieder den Fehler Monstercrab innerhalb des Hauses zu verwenden Das gab lange lange Küchenverbot -
Ich kann dir die Empire Baits Exeo empfehlen.Sehr gute Boilies wie ich finde ,fängig sowie noch zu bezahlen.
-
das mit dem lockstoff innerhalb von räumen, ist und bleibt eine schlechte idee, ich muss alles drausen machen, sonst bekommst den geruch nicht mehr raus, wie bei zigaretten rauch,
festbleimontage mit boilie, notfalls pva, ansonsten fliegt ne hand boiliesextra hinterher
-
-
So danke für die Tipps ich war gestern los und habe auch 2 Karpfen gekriegt einen auf hart mais und einen auf Bolie (Sensas Vanille)
-
Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!