Angeln in Sueddeutschland

• Hallo liebe Forumskollegen,

Im Oktober diesen Jahres werde ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in Deutschland sein. Das mit der Angelerlaubnis fuer Auslaender habe ich mittlerweile geklaert.

Ich werde die meiste Zeit im Raum Stuttgart/Goeppingen sein, bin aber mobil.

Koennt ihr mir vielleicht ein paar Gewaesser empfehlen, fuer die ich Tageskarten erhalten kann?

Ich reise mit leichtem Gepaeck, nur eine Fliegenrute.

Ich glaube Forellen haben im Oktober in Deutschland Schonzeit, richtig? Ich angle mit der Fliege gerne auch auf alles andere. Welche Fischarten sind noch "offen"?

Besonders gerne wuerde ich Fliessgewaesser befischen, ganz klasse waere etwas im Schwarzwald. Aber gerne auch Seen, Teiche, Talsperren, alles.

Schon mal schoenen Dank im Voraus fuer eure Hilfe, lasst mal hoeren.

Gruss aus Louisiana, Hogy

P.S. Ich will mich auch gerne revanchieren, falls es mal einen von Euch nach Louisiana/New Orleans verschlaegt.

• Servus Hogy

Stuttgart ist ja so meine Ecke, wobei die Gegend hier realtiv "gewässerarm" ist. Und wenn dann durch die Schonzeit die meisten Forellengewässer zu sind, wirds noch schwieriger.

Ich schick dir mal per PN die E-Mail-Adresse von einem Bekannten, der auch hier in der Nähe wohnt und das Fliegenfischen auch regelmäßig betreibt und sich damit auch besser auskennen müsste (mit den Gewässern). Vielleicht kann er dir ja helfen :)

• Tja, zwar ein paar Kilometer von Stuttgart entfernt, aber die Mangfall wäre im Oktober noch befischbar.
    In der Forumssuche wirst du bestimmt einiges zur Mangfall finden ;)

• Oktober in Deutschland - dazu noch mobil. Dann wäre es doch sensationell, wenn Du am Forumstreffen teilnimmst. OK, die Möhne ist nicht ganz im Süden, aber wer aus Louisiana nach Germany reist, der lässt sich doch von geschätzten 500 Kilometern nicht abschrecken.

• Hallo Gerd, vielen Dank fuer die Einladung. In der Woche des Forumstreffens bin ich zum Angeln in Norditalien, ansonsten wuerde ich gerne teilnehmen.

Helmut, hast du vielleicht eine Kontaktadresse fuer Tageskarten fuer die Mangfall?

Joscha, vielen Dank fuer die PN, ich werde deinen Freund kontaktieren.

Also, Forellen haben Schonzeit (richtig?), was geht im Oktober noch?

Danke und Gruss, Hogy

• Hallo Hogy,

das wäre doch was für unseren Reverend! Ein leidenschaftlicher Fliegenfischer, der hier im südbayrischen Raum
    eventuell mit Dir zusammen (z.B. Mangfall) losziehen könnte.

Ich schreib ihm gleich mal ne PN und mache ihn auf diesen Thread aufmerksam

• In Baden-Württemberg wirst Du leider Pech haben, da haben Bach- und Regenbogenforellen ab dem 01.10. Schonzeit. In Bayern hat meines Wissens die Bachforelle auch ab dem 01.10., die Regenbogenforelle aber erst ab dem 15.12. Schonzeit.
    Schade eigentlich, da es in B.-W. gerade auch in Deiner Ecke ein paar schöne Fließgewässer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!