Hallo,
ich habe bisher nur auf Forellen geangelt.
Jetzt möchte ich Hecht angeln.
Was ist besser Steckrute oder Teleskoprute?
Was für eine Rolle?
Welche Schnurdicke?
Wie schwer sollten die Schwimmer sein?
Viele Grüße ASV-Sififan
Welche Ausrüstung für Hecht?
-
-
Sag den Leuten hier, wie hoch Dein Budget für die Ausrüstung ist.
Ich denke mal, dass die "Kohle" bei einem 12-jährigen doch eine große Rolle spielen dürfte -
Bis 120€ darf ich ausgeben
-
-
Willst du Spinnfischen oder eher Ansitzen?
-
was ist ansitzen?
-
spinnfischen
-
-
1. Grundsätzlich halte ich Steckruten von der Aktion her für besser. Eine Teleskoprute aber lässt sich wohl besser transportieren. Aber darüber lässt sich diskutieren.
2. Ich kann die Mitchell 300X empfehlen.
3. Ich empfehle geflochtene Schnur. Hierbei reicht eine Schnurdicke von 0,17 mm völlig aus. Sie sollte etwa 7 bis 10kg tragen. Ich benutze die Fireline von berkley.
4. Wenn du Spinnfischen möchtest sind keine Schwimmer nötig.Die hier empohlenen Sachen sind für das Spinnfischen abgestimmt, sollten für max. 120 € zu erwerben sein und basieren auf meinen Erfahrungen.
-
Vielen dank
-
Eigentlich will ich eher normale schnur reicht auch 0,35mm schnur?
-
-
Und hat jemand einen Tipp was für eine Steckrute ich nehmen soll?
-
Eine 0,35 mm monofile Schnur (normale Schnur) würde auch reichen.
Wenn du Spinnfischen willst, wäre eine geflochtene Schnur aber wirklich die bessere Wahl.Die meisten monofilen Schnüre haben eine recht hohe Dehnung, welche dir die Bisserkennung und die Köderführung unter umständen verschlechtert. Geflochtene Schnüre besitzen keine Dehnung und sind somit für die Spinnangelei bestens geeignet.
-
ok danke
-
-
Es wäre auch interessant zu wissen WO Du angeln willst.
Schmale Kanäle und kleine Teiche brauchen teilweise anderes Gerät als ein großer Fluß. Zumindest ermöglichen sie oft leichteres Gerät, eben weil man keine Strömung hat, nicht weit werfen will, es nicht tief ist, ect.Auch wäre es gut zu wissen ws du denn so hauptsächlich fischen willst. Gummifische sind in größerer Länge doch recht schwer, Wobbler hingegen meist noch relativ leicht, von Spinnern ganz zu schweigen.
Ich würde aber auch zu einer Steckrute von ca. 2,70 m Länge raten und damit es allround geeignet ist ein etwas höheres WG, so 30-60g. Dazu ne geflochtene Schnur und ne 3000 Rolle, evt. ne 4000. Damit solltest Du schon gut gerüstet sein. Nicht vergessen Stahlvorfächer sind quasi Pflicht beim Hechtangeln. Die sollten schon so um die 50 cm haben.
-
Ich angel in größeren Seen
-
balzer diabolo 5 spin 75(270, 25-75)
shimano nexave 4000
spider wirewie wärs damit
-
-
ok danke
-
@ asv-sififan
1. Du musst dich nicht nach jeder Antwort bedanken.
2. Erst denken dann schreiben. So kannst du es vermeiden dreimal hintereinander zu posten. Solltest du dennoch etwas vergessen haben, kannst du deinen letzten Beitrag immer noch editieren und gegebenenfalls etwas hinzufügen, vorausgesetzt es hat noch keiner nach deinem letzten Beitrag etwas in diesem Thread geantwortet, denn das verschwindet der Edit-button.
-
Zitat von hechtis
Ich finds fies, dass man soooo lange zander ist!
-
-
Shimano Beastmaster 20-50 WG
dazu ne Shimano Exage bespult mit 0,14er Tuffline das wäre doch ganz schick.Nur das problem bei dem Budget dürften die Köder sein die am meisten Geld kosten.
-
als Köder empfehle ich dir auf jeden Fall einen Effzett-Blinker. Mit diesen Ködern habe ich schon schöne Hechte gefangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!