Hallo,
ich habe mir eine Futterspirale gekauft.
Aber was tut man rein?
Viele Grüße ASV-Sififan
Futterspirale, was tut man rein?
-
-
Den Teig, mit dem Du auch den Haken bestückst
-
Was ist da am besten?
-
-
Am besten wofür?
O.k., du bist erst 12, aber trotzdem kannst du die Fragen so stellen, dass man auch eine sinnvolle Antwort geben kann!
-
für forellen oder kleine karpfen
-
ich hab mir auch Marcel van den eynde t-orange gekauft,
das kann man zusätzlich reinmischen. -
-
Frag bei deinem Gerätehändler mal nach speziellem Feederfutter! Das ist mehr oder weniger normales Lockfutter, das eine stärkere Bindung hat, damit es sich besser in den Futterkorb oder um die Spirale drücken läßt. Die meisten Anbieter von Fertigfutter führen so etwas im Programm.
(„Feeder“ ist übrigens die engl. Bezeichnung für Futterkorb.)Ich rate dir, damit mal die ersten Gehversuche zu machen!
-
Vielen Dank!
-
Oder mach dir ne grobe Mischung aus Haferflocken und Panniermehl. Angefeuchtet klebt es gut, und für Karpfen sollte es ebenso gehen wie auf schöne Brassen. Nur ob sowas auf Forelle geeignet ist, kann ich grade nicht sagen. Habe da noch nie mit Anfutter angefüttert und bisher auch nichts davon gehört das man sowas macht. Aber ok die haben mich auch ewig nicht mehr interessiert.
-
-
damit auf forellen ---hab ich auch noch nie gemacht,
auf karpfen: mit grundmix aus angellladen und paniermehl, kokosraspel...
tuts das auch schon fürs kleine börserl
-
@ kai s Haferflocken benutzen wir um den Futterplatz zu schrotten. Wenn die Dinger nicht richtig durchfeuchtet sind steigen sie zur Oberfläche und ziehen den Fisch mit.
-
Wie Du es schon sagst, WENN sie nicht richtig angesetzt sind. Aber das gilt bei jedem Futter. Wenn es zu trocken ist geht es an der Oberfläche schon raus, wenn es zu feucht ist schon beim Wurf, wenn Futterballen zu leicht sind treiben sie wer weiß wo hin und wenn sie zu trocken sind treiben sie wieder auf.
Ich bin also von einer richtigen Vorbehandlung ausgegangen. Meine lege ich z.B. in eine Schüßel und gebe dann Wasser dazu und lasse sie ziehen. Schon treiben sie nicht mehr auf. Wenn ich aber wegtreibende Partikel haben möchte nehme ich sie trocken oder ich nehme Kokosraspeln. Denn manchmal möchte ich ja auch auftreibende Teile haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!