Schleppen mal anders

• So eine wunderschönen guten Abend wünsch ich,
    Also heute war wieder mal ein 12 std. Angeltag an dem wirklich garnix ging.
    Was ja auch nicht weiter schlimm ist, nur ich hab seit 3 Monaten keine Hecht mehr gefangen obwohl ich mindesten 4 mal die Woche am See bin.

Heute ist mir aufgefallen das die Hechte alle in der Mitte vom See rauben, was allerdings außerhalb meiner wurfweite liegt.

Jetzt meine Überlegung würde es funktionieren mit einem Ferngesteuertem Boot zu Schleppen das dann quasi wie eine Schlepp-Pose funktioniert.

Normales Boot sowie Belly scheiden aus da das nicht erlaubt ist.

Jetzt meine Frage, kann das überhaupt funktionieren oder hat sogar schon jemand von euch den selben gedanken gehabt und das umgesetzt?

gruß AA

• Zitat von AalAlf

Jetzt meine Überlegung würde es funktionieren mit einem Ferngesteuertem Boot zu Schleppen das dann quasi wie eine Schlepp-Pose funktioniert.
    ... kann das überhaupt funktionieren

Solange beim Biss der (hoffentlich angebrachte) Schnurclip ausklinkt, dann sollte das funktionieren 8)

Wenn der Clip allerdings nicht ausklinken sollte, dann gibts ne Wiederauflage von Titanic :p

• Ok das mit der Titanic ist unschön aber ich dachte mir das, dass Boot auf der Hauptschnur läuft wie eine Durchlaufpose so das ich beim hoffentlich Drill wieder mit einhole oder ist das blödsinn?
    Das Boot wird natürlich davor von mir mit Silikon komplett abgedichtet^^

• Also sinnvoller wäre auf alle Fälle ein befestigter Auslöseclip. 8)
    Das Boot stört dann in keinster Weise im Drill und Du steuerst es anschliessend gemütlich zu Dir zurück.

• Zitat von Taxler

Also sinnvoller wäre auf alle Fälle ein befestigter Auslöseclip. 8)
    Das Boot stört dann in keinster Weise im Drill und Du steuerst es anschliessend gemütlich zu Dir zurück.

Dachte ich mir auch schon nur ich hab in keinster weiße ne idee wie der aussehen sollte geschweigen denn funktionieren.

• Hallo,

die Idee mit dem schleppen, kann funktionieren. Habe dazu schon das eine Oder andere Video gesehen wo das erfolgreich betrieben wurde. Jenachdem wie das Boot aufgebaut ist, hat es auch ausreichend auftrieb um nicht mit dem Hecht abzusaufen, anderseits kannst du den Drill dann auch vergessen wenn du nicht mit ner Big-Game Ausrüstung losziehst :-)

Bring den Köder doch einfach mit dem Boot hinter die Fische und hol ihn dann ganz normal wieder ein. Bzw. werf den beim Ansitzen Angeln einfach an deinem Wunschplatz ab.

Mfg

Daniel

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

• Naja, bleibt das Problem das du den Drill Knicken kannst. Kannst dir ja mal zu Testzwecken , 2 Bratpfannen an die Schnur binden und die mal drillen eine Große für den Hecht und eine große fürs Boot...

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

• Zitat von danielsu83

Naja, bleibt das Problem das du den Drill Knicken kannst. Kannst dir ja mal zu Testzwecken , 2 Bratpfannen an die Schnur binden und die mal drillen eine Große für den Hecht und eine große fürs Boot...

Glaub mir ich weiß wie unsere Hechte kämpfen und ich bezweifle das ein kleines boot so viel unterschied macht. ;)

• Zitat von AalAlf

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hast du schon mal versucht, eine Montage einfach nur so ganz gerade mit einem Baitboat auszubringen?

Und du willst mit so etwas schleppen???

Ich würde halt einfach eine Segelpose mit einem Köderfisch dort hintreiben lassen. Selbst hierbei ist die Schnurkontrolle schon Aufgabe genug!

• @ danielsu83

Sag mal - ... hast Du meine Beiträge bzgl. Schnurclip zum Auslösen der Schnur beim Anbiß nicht gelesen ...? :roll:
    Dann findet der Drill ganz normal an der Hechtrute statt.

• Zitat von andal

Hast du schon mal versucht, eine Montage einfach nur so ganz gerade mit einem Baitboat auszubringen?

Und du willst mit so etwas schleppen???

Ich würde halt einfach eine Segelpose mit einem Köderfisch dort hintreiben lassen. Selbst hierbei ist die Schnurkontrolle schon Aufgabe genug!

Baitboat hab ich noch nie probiert, ja ich werds schleppen^^
    Das mit Segelpose funktioniert nicht schon alles probiert sonst würd ichs ja nicht machen^^

Der Vorteil ist ja wir sind 2 Personen: 1 Denker und 1 Lenker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!