Habe soeben bei eBay eine dam quick slr spin 540 fd ersteigert!
Was kann man über die Rolle sagen? Auch wenn die Frage whrschnlch schon 10000mal gestellt wurde aber ich finde in der Suche nix.
Kann man die ROlle gut mit geflochtener Fischen?
Gibt es Schwachstellen?
Ich weiß das istr nicht die High-End Rolle aber für 12,90€ Kann man nicht soviel verkehrt machen...oder?
Danke FLo
Rolle
-
-
Die Quick-Rollenserie der alten DAM war sicher mit vom Feinsten.
Wie die ROllen der neuen DAM sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir bisher keine davon zugelegt habe.Optisch und auch von der Beschreibung her macht die Rolle nicht den schlechtesten Eindruck. Und wenn du nur 12,90 € dafür hinblättern musstest, hast du damit sogar ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen.
Wenn du die Rolle mit Geflecht bespulen willst, dann nimm dafür unbedingt die Metallspule, da Geflecht auf der Kunststoffspule Rillen einschneiden kann, an der sich die Schnur dann bei weiteren Würfen aufscheuern könnte.
Falls die Rolle sich beim Spinnfischen nicht bewähren sollte, kannst du sie immer noch als Rolle fürs Ansitzen auf Zander und Aal verwenden.
-
Also ich fische die Rolle als 520 FD und bin mit ihr Top zufrieden, allerdings benutze ich sie nicht zum Spinnfischen, sondern nur zum Ansitzangeln auf kleine Weißfische und Barben.
Und für den Preis kannst du nichts falsch machen. -
-
Ja genau das hab ich mir auch gedacht.
Ich werde berichten! -
SO hab die Rolle heut bekommen!
Also auf den ersten Eindruck macht sie nen guten...
Sieht sehr robust stabil aus und lässt sich gut drehen. Praxistest muss sie allerdings noch überstehn.
Problem ist: Habe derzeit leider keine geflochtene Schnur übrig (zumindest nicht in der Menge) und versuche daher welche zu kriegn.
wer kann mir denn welche empfehlen für die 54oer FD???
Dachte so an max 11-12kg TKDanke euch !
Flo
-
Da kämen wohl die übrigen Verdächtigen wie Power Pro, Fireline und Spiderwire in Frage, je nachdem was du bevorzugst...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!