Hallo,
also zur Zeit gehe ich immer alleine angeln -Raum Saarland u. Frankreich-
Macht auf Dauer nicht ganz so viel Spass.
Wenn jemand Interesse und Lust hat gemeinsam Angeln zu gehen,
wäre schön.
Freue mich über jede Antwort.
Petri Heil
silirus
Hallo,
also zur Zeit gehe ich immer alleine angeln -Raum Saarland u. Frankreich-
Macht auf Dauer nicht ganz so viel Spass.
Wenn jemand Interesse und Lust hat gemeinsam Angeln zu gehen,
wäre schön.
Freue mich über jede Antwort.
Petri Heil
silirus
Hallo Silirius
Komme auch aus dem Saarland , und gehe leider auch sehr häufig aleine angeln.
Wenn es zeitlich bei mir mal wieder passt ans Wasser zu gehen werde ich mich mal einfach per PN bei dir melden.
PS: Ich bevorzuge das Angeln auf Raubfisch jeglicher Art.
Moin, wart ihr schonmal am Bostalsee?
Werd' morgen mal mein Glück mit Gummi versuchen...
seit dem letzten Beitrag sind schon ein paar Tage vergangen, aber sollte jemand trotzdem noch einen Angelkolegen suchen. Ich gehe öfters an die Saar, aber auch an Vereinsgewässer in uns um Saarbrücken. Hauptsächlich mit der Feederrute auf Friedfisch. Bei Interesse einfach mal melden...
Moin,
ich angle auch öfters im Saarland bzw. in Frankreich. (Hole mir den Jahresschein)
Falls also noch Interesse besteht.... einfach melden
@Wo angelst du denn Schwabe? Vielleicht trifft man sich mal
Bisher war ich nur in Saarbrücken an der Saar und an der Mettlach.
Mosel hab ich mir mit Kumpels angeschaut und dort werden wir auch hin gehen diese Saison.
Kenn da aber noch nicht wirklich gute Angelstellen.
Was mich auch reizt ist der Rhein von der Französischen Seite aus (bei Karlsruhe). Werd ioch auf jedenfall mal antesten.
Und du wo gehst du so fischen?
Saar und Mosel, ab und an nen Abstecher zum Rhein oder was ich heuer noch hab nen kleineren Stausee. Welcher ran kommt wenn ich keine Grundel mehr sehen kann.
Ich tausche Grundeln gerne gegen Krabben! Immer und überall! Die fressen wenigstens nicht alles!
Hallo Diox,
ick gloob das nicht das die Grundeln schlimmer ist wie die Wollhandkrabben, nicht nur das sie auch alles frisst was sie kriegen kann. Nein sie schnappt auch nach allem was sie kriegen kann. Auer auer.
Frisst die Wollhandkrabe Käse? Frisst sie Mais? Frisst sie Weizen?
Nee frisst sie nicht, aber nach der Schnur schnappt sie schon und was sie hat das hat sie auch.
Und nicht nur das was auf dem Boden liegt, sondern auch das was in 10 bis 20cm über dem Boden schwebt. Das ist auch nicht schön, glaub es mir.
Die Wollhandkraben sind echt mies, sie kappen nicht nur die Schnur sondern fressen dir jegliche Arten von Ködern im Minutentakt weg. 50 Tauwürmer reichen dann so für 1 Stunde angeln mit 3 Ruten. ..
Ach bin ich froh das wir in der Weser noch keine der beiden haben
Das sie schlimm ist glaube ich dir aber die Grundel ist für mich definitiv schlimmer den sie frisst wirklich alles, beißt zum Teil einen Meter über dem Grund noch wenn der Köder zu auffällig ist und wie viele Haken sie mich schon gekostet haben... das nervigste ist immer wenn man ein längeres Vorfach fischt und sie sich samt Köder oder nen Stein verziehen so das abreißen vorprogrammiert ist.
Dit mit der Wollhandkrabben und Grundeln, dit is doch Jacke wie Hose, beide nerven und wie.
Die Wollhandkrabben haben wir ja auch schon in Berlin. In der Spree lauern sie ja auch schon auf das eine oder andere Vorfach.
PS. Aber ein gutes hat es ja.... Grundelkontest im Jahr 2020 in Berlin.
Nein, 2018 an der Weser bei mir
Schade, dass es in der Oder weder das Eine, noch das Andere gibt!
Zitat von Onkel TomSchade, dass es in der Oder weder das Eine, noch das Andere gibt!
Wir arbeiten daran ... http://de.wikipedia.org/wiki/Donau-Oder-Elbe-Kanal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!