Boddenangeln: "Nächstes Jahr Sommer...

  • Hallo erstmal @ all User
    Ich habe vor nächstes Jahr nach Zingst (Ostsee) zu fahren, und ich habe vor im Peenesstrom auf Hecht und Zander zu angeln !
    Welche Köder würdet ihr mir, einmal für auf Hecht und einmal für auf Zander empfehlen ? ? ? Oder welches Gewässer könnt ihr mir in der näheren Umgebung von Zingst für auf Raubfisch empfehlen ?
    :roll:

  • Hallo !


    Als Köder für die Peene kann ich Dir für Hecht und Zander Gummifische empfehlen. Ich habe dort aber auch auf große Spinner und Blinker schöne Hechte gefangen.
    Am besten sind die Attractor Gummifische von Profiblinker, die sind schön weich.
    Die neuen Kippershads von Manns sind auch spitze!
    Nimm bloß nicht zu kleine Gummis mit, die Fische im Peenestrom schrecken vor nichts zurück! Ich habe dort auf Twister schon große Plötzen gefangen...........
    Zur Zeit fängt man dort am besten auf Gummis jenseits der 20 cm !!!!!
    Falls Du im Sommer genauer wissen willst was gerade läuft, dann frag einfach in einem der Angelläden in Wolgast nach.
    Auch Hacki von "Angel-Exkluciv" hat immer ein paar Tips auf Lager.


    Falls es in der Peene mal nicht so laufen sollte, kann ich Dir noch den Strelasund und natürlich den Greifswalder Bodden enpfehlen.
    Dort fängt man auch schöne große Zander und Hechte.
    Ich war Ende November selbst eine Woche an der Peene, den Hechten dort war das Maul wie zugenäht.
    Wir sind deshalb dann an den Strelasund gefahren, dort habe ich dann trotzdem noch einen Hecht von 22 Pfund und 114 cm gefangen.


    Also dann viel Petri Heil !


    IRISH PIKE

  • Hast Du eine Vorstellung, wie groß der Greifswalder Bodden ist?
    Man kann sicher Stellen empfehlen, GPS-Koordinaten. Ansonsten findest Du einen angegebenen Platz nie.
    Schau mal im Internet, es gibt dort geführte Angeltouren, für Ortsfremde zum rantasten wohl besser, Du angelst Dir sonst den Wolf und der Urlaub vergeht ohne Fisch!
    Im Sommer darfst Du sowieso keine Heldentaten in den Boddengewässern erwarten, der Frühherbst ist besser. Zieht dann der Herbsthering unter Land, ist der Räuber etwas abgefüllt.

  • Hallo NAF-Mitglied!


    Ich war in diesem Sommer auf Usedom im Urlaub, nicht zum erstan Mal.
    Zuerst solltest Du wissen, dass man Zingst-Wolgast ein ganzes Stück färht. Ich denke mal so 1 1/2 Stunden. Auf den Landstraßen dort oben kommt man schlecht durch, auch wenn es Bundesstraßen sind.
    Viele Einheimische fahren recht gemütlich, viele LKW und eine Menge Blitzer und Laser-Pistolen.


    Wenn ich im Bereich von Wolgast/Peene/Greifswalder Bodden angeln will, würde ich auch dort in der Gegend Quartier nehmen.


    Außerdem empfehle auch ich Dir, eine geführte Angeltour. Die kostet pro Tag so. ca. 30-70 Euro. Bedenke auch, dass Du, wenn Du Alleine fährst, ein Motorboot brauchst. Das kostet pro Tag schon min. 25 Euro.
    Besonders empfehlen kann ich Dir, wie oben schon geschrieben,
    das Team von Angeln Exklusiv, findest Du auch im Internet. Da gibt es auch Infos zum Angeln in dieser Gegend.
    Die sind zwar die teuersten, bei geführten Touren, haben sich aber auch extrem auf Angelerfolge spezialisiert. Das beste sind im Sommer sicher die Touren auf der Ostsee. Da werden täglich mehrere Meterhechte gefangen. Ich war im Juli auch dort. Wir hatten zu dritt insgesamt 8 Hechte. Soweit ich noch weiss, waren nur zwei oder drei unter einem Meter.


    Ohne Ortskenntnis in die Ostsee oder den Bodden ist sicher schade um die kostbare Urlaubszeit. Pennestrom, mit Tiefenkarte und Echolot, geht eher, wenn man auf eigene Faust fahren will. Da gibt es im Sommer aber auch sehr oft Schneidertage, auf Raubfisch.


    Viele Grüße.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!