Welches ist das beste/ ein gutes Schleppystem?
(Hab letztes mal geschleppt, da ist der Fisch unter der Oberfläche herum gekreist....)
Welches ist das beste/ ein gutes Schleppystem?
(Hab letztes mal geschleppt, da ist der Fisch unter der Oberfläche herum gekreist....)
Hallo crazy_pike,
A.S.O. hat ein sehr gutes Schleppsystem. In meinen Augen sogar das beste. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Gute Dinge haben ihren Preis.
Hier der Linkl:
http://www.aso-angelservice.de…/schleppsystem/index.html
Servus
Innfischer
@ Innfischer
Das sind ja mal richtig interessante Schleppsysteme!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese noch nie gesehen, geschweige denn in den Händen hatte.
Ok - der Preis ist schon sehr happig ...
Aber ich war echt sofort am überlegen, ob ich mir nicht so ne Systembox ordern sollte
Zitatder Preis ist schon sehr happig ...
Dem stimm ich zu.
Die Tauchschaufel ist sehr weit nah unten ausgerichtet. Das heißt das sie weit oben/ fast unter der Oberfläche laufen. Sollte so ein Köderfisch am System nicht tiefer laufen oder nehmen die Hecht die Köder beim Schleppen immer so weit oben?
Wenn ihr mit Köderfischen schleppen wollte solltet ihr mal in den Trollingshops nach Anchovi Spezial oder Vuksi Raksi schauen.
Hallo crazy_pike
Zur Schlepphtiefe:
Das ist ein sehr weites Feld. Ich gebe Dir jetzt nur ein paar Stichpunkte:
Hechte jagen nie nach unten sondern auf gleicher Ebene oder nach oben. Also Hechte nicht unterschleppen.
Welche Schlepptiefe? Ist situationsabhängig.
Früh morgens und spät abends relativ flach.
Vormittags und nachmittags etwas tiefer.
Mittags am tiefsten.
Bei bedecktem Himmel insgesamt flacher als bei Sonnenschein.
Etwa 1-2 Meter vor dem Spinnsystem sollte sich auf der Schnur ein Einhängewirbel befinden für verschieden schwere Schleppbleie (Birnenblei mit Öse oder ähnliches) mit denen die Schlepptiefe bestimmt wird.
Servus
Innfischer
Zitat von Taxler@ Innfischer
Das sind ja mal richtig interessante Schleppsysteme!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese noch nie gesehen, geschweige denn in den Händen hatte.
Ok - der Preis ist schon sehr happig ...
Aber ich war echt sofort am überlegen, ob ich mir nicht so ne Systembox ordern sollte
Ich besitze so eine Box... ich habe den Kauf nie bereut!
Die Köderfische werden mittels Kabelbinder fixiert und halten so bombenfest (notfalls über zwei Angeltage ).
Wenn man aber erst den Lauf dieser Teile mit einem ordentlichen Köderfisch sieht, denkt man gar nicht mehr an den Preis. Absolut gigantisch!
Bevorzugt schleppen wir mit den A.S.O. Systeme Döbel oder schlanke Rotaugen. Noch besser wären Renken, die aber für uns schwer zu bekommen sind. Je hochrückiger die Fische sind desto mehr muss der Draht rund gebogen werden und desto mehr neigt die Konstruktion zum überschlagen.
Schau hier mal rein, da sieht man auch so ein System Montiert + Erfolgsbeweis:
http://www.blinker.de/forum/vi…?t=25646&highlight=alpsee
Die Wickham- u. Stocker-Systeme sind auch nicht zu verachten.
Auch etwas preisgünstiger als Die von A.S.O. .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!