Hallo
Wir sind gerade darüber her, unser GFK Boot zu "renovieren". Welche Farbe verwendet man am besten dafür und woher kann man welche beziehen.?
Bootsfarbe
-
-
Also ich würde sagen ein Gemisch aus Blau,Weiß,Grau praktisch wie der Himmel.
-
Zitat von LaZe
Also ich würde sagen ein Gemisch aus Blau,Weiß,Grau praktisch wie der Himmel.
...und am besten mit Wasserfarbe, dann kann man es wieder abwaschen, wenn es nicht gefällt.
Ich würde halt in ein gutes Farbengeschäft gehen, oder zu einem Bootsbauer und mich beraten lassen. Wie ich mich kenne, wäre es dann am Ende eh wieder dunkelgrün.
-
-
Bootslack bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten mal Google bemühen und nach Segel und Bootszubehör oder Yachtshops suchen.
-
-
-
-
Hallo
Danke erst mal für euere Antworten und der Farbton stand schon fest (grün wie es original auch mal war). Habe heute auf Arbeit mit einen Maler gesprochen, der hat mir "2 Komponenten" Farbe empfohlen.
-
Als Klarlack habe ich "Le Tonkinois" benutzt, ist auf Leinölbasis, hat eine Bootslackzulassung der französischen Marine und ist frei von giftigen Lösungsmitteln. Der wurde mir mal zum Fensterstreichen von einem wirklich fähigem Farbenhändler empfohlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!