Hallo,
Wer hat erfahrungen mit Popper, Walker & co Auf welche fischarten sind die erfolgreich und welche größen und Modelle Empfehlt ihr?
(weiß, sind eher Sommerköder, aber mich würds trotzdem interessieren. )
Hallo,
Wer hat erfahrungen mit Popper, Walker & co Auf welche fischarten sind die erfolgreich und welche größen und Modelle Empfehlt ihr?
(weiß, sind eher Sommerköder, aber mich würds trotzdem interessieren. )
Also Popper sind gute Oberflächenköder in Verkrautetem Gebiet für Barsch und Hecht. Ich habe auch einen Popper, aber noch nicht so oft probiert, also keinen großen Erfahrungen.
Wassermann
Ich hab mal nen Popper geschenkt gekriegt hab ihn auch öfters ausprobiert,aber nie was gefangen.
Auf Popper hab ich schon gefangen:
Hecht, Barsch, Schwarzbarsch, Rapfen, Wels.
Was auch gut geht, sind Dinger mit Propellern dran, also im Stil vom Rapala Skitter Prop. Andere Dinger wie Walker und Jitterbug waren bei mir noch nicht erfolgreich, aber kommt sicher noch, denn das Angeln mit Oberflächenködern macht derartig Spass, dass ich es immer wieder probiere, auch wenn es oft nicht die allerfängigsten Köder sind.
Benutze Popper sehr gerne zum Rapfen angeln. Ist meiner Meinung nach der Beste Köder auf Rapfen. Am Ebro habe ich mit Poppern auch schon schöne Schwarzbarsche gefangen! Mein tip ist der Rapalla Skitter Pop Top Water g. 5cm f. Firetiger.
Hallo,
ich war heut mit der Rute unterwegs und hatte mit einem neu erworbenen
Köder geangelt.
Das Teil sah aus als hätte man einem Wobbler die Spitze abgesägt
und die Tauchschaufel weggelassen.
Ist das ein Popper
Mfg Sven
ne Zeichnung oder Bild oder genauere Beschreibung wär hilfreich, aber ich glaub, deiner bechreibung nach, dass es ein Jerkait ist.
Hallo,
ein Bild wär nicht das Problem.
Aber ein Jerkbait sieht doch meiner Meinung nach wie ein Wobbler ohne
Tauchschaufel aus oder nicht?
Hallo Hardy,
hat das Teil etwa sooo ausgesehen?
Wenn ja, heist dieser neuartige Wobbler "Big mouth" von der Fa. Nils-master.
Wurde in einem früheren Thread unter "komischer Wobbler" im Raubfischforum erörtert
http://www.angeln.de/praxis/geraete/nils-master/bigmouth.htm
Grüße aus München,
Peter
Meiner Meinung nach sind Popper die besten "Rapfenkiller"
Popperbeispiele:
Hoffe ich konnte helfen
MfG
$hadow
Hallo,
so jetzt haben wir es- ich habe einen Popper-
Danke für die Bilder $hadow
@munich-taxler- dieser Big Mouth sieht ja genial aus
muß ich doch mal beim nächsten Angelladenbesuch stöbern ob man die da schon bekommt.
Danke für eure Hilfe
Welche Grösse soll ich für welchen Fisch nehmen?
Das ist Geschmachssache
spontan gesagt:
bis 12cm = Rapfen
bis ?? 20 , 25cm = Hecht
Popper mit 25 cm!? Mit welcher Rute sollen die noch gefischt werden können? Popper werden mit ruckartigen Schlägen gefischt, dass sie richtig "poppen". Bei der Größe dürften sie den Widerstand eines Ruderbootes bieten.
Der Jitterbug mit 12 cm gilt bereits als Großhechtköder und den größten Popper bietet Mann's mit dem Chug-N-Spit in 18 cm an. Ebenfalls mit der Empfehlung für Großhecht und Waller.
Quelle: Katalog des Fachversand Stollenwerk.
Ich würd auch sagen, Popper sind eher kleiner als z.B. Wobbler zu wählen. Entscheidend ist oft die Grösse des Kopfes, also die Lautstärke. Der Hula Popper z.B. ist recht klein (vielleicht 6cm), aber poppt schön laut dank seinem breiten Kopf, damit kann man auch schöne Hechte locken.
Til und Andal:
Ich weiss das ist verrückt , aber unser Gerätehändler verkauft solche Riesen
noch ne Frage: Was für eine Rute/ Rolle nehm ich da am Besten
Optimal geht das mit kurzen, harten Jerkruten und Multirollen.
Mittlerweile gibt es solche Ruten auch für kleinere Oberflächenköder in Stationärrollenausführung.
Zum Ausprobieren und für Ab und Zu tut es aber eine normale Spinnrute/rolle auch. Die Köder sollten dann aber auf keinen Fall zu schwer sein. Das machen vor allem die Rollenachsen nicht mit.
und welches wg ist zu empfehlen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!