Popper & co.

  • @ Joe


    Hallo Joe, Popper sind der Wahnsinn im Sommer. Schrecke nicht vor den Riesen zurück, ich fische so etwas mit der Vancouver von YAD, das ist eigentlich eine Pilkrute. Im Dunkeln gehen sogar Welse auf Oberflächenköder, die rauben dann sehr flach, deshalb so eine "Hammerrute". Hechte scheuen große Popper nicht, im Gegenteil sie greifen rabiat an. Anhieb erst, wenn Du den Ruck spürst!!!
    Leider ist es bis zum Sommer noch eine lange Zeit.

  • Als ideal zum "poppern" hat sich für mich eine billig Spinncast Angel herrausgestellt . Also eine Angel mit Triggergriff und Kapselrolle . Aufgespult habe ich 0,22mm Stroft geflochten . Die Rute hat ungefähr die Aktion eines Besenstiels und ist nur 1,4m lang aber perfekt für Popper und etwas kleinere Jerks .


    Cu

  • Ich habe auf die Rute draufgeguckt . Das WG kann man leider nicht mehr entziffern . Ich weiß aber das es ein ziemlich hohes ist . Deswegen benutze ich die Rute auchoft zum jerken . Wenn ich aber einen Mini Popper werfe benutzte ich eine Gummiköderrute . Mit niedrigerem Wg(maximal 30g) .



    Cu

  • Hallo Joe,
    die Vancouver ist wiegesagt eigentlich eine Pilkrute, eignet sich aber für das Fischen mit Mega-Poppern, Jerkbaits über 70 g usw. Sie hat 150 g WG. Damit fische ich auch 25-er Gummifische beim Spinnangeln. Nach einem halben Angeltag merkst Du dann aber Dein Handgelenk. Ich nehme z.Z. die Rute, weil ich mir nicht noch die 35-ste anschaffen wollte.
    Also Schnitzel essen und nicht Nutellabrot, dann klappts auch mit dem Mumm für solche Ausrüstung.

  • hy leute,bin neu hier im forum,aber nicht beim angeln,popper funktionieren (jedenfalls bei mir) am besten in der wärmeren zeit,wenn die fische aktiver sind,sehr gut im fluss in leichter strömung,die dinger nach dem poppen ruhig mal nen moment ruhen lassen,oft kommt der biß erst beim anrucken nach der pause.gefangen hab ich letztes jahr damit jede menge barsche bis 40 cm sowie döbel und ein paar hechte.hatte auch öfter fehlbisse,auf jeden fall ist jeder biß spektakulär

  • Hi Shorty willkommen im Forum !



    Die Bisse machen das Popperangeln wirklich erst toll ! Ich angele eigentlich auch nur im Sommer mit Poppern , da ich ab Mitte Oktober gar keinen Erfolg mehr mit Poppern hatte auch , wenn es noch recht mild war . Barsch und Döbel habe ich noch nie mit Poppern gefangen . Ich fing bis jetzt :



    1. Schwarzbarsche ( meiner Meinung nach der Popperfisch Nr.1 )
    2. Hechte
    3. einmal eine Regenbogenforelle
    4. Einmal biss ein Crappie schlitzte aber aus .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!