Hi,
mir hat gestern ein Kollege aus dem Angelverein erzählt das Welse den Geruch von Seife gern haben.
Jetzt frage ich mich schon die ganze Nacht ob das Anglerlatein war oder ob es wirklich stimmt.
Was wisst ihr darüber?
Hi,
mir hat gestern ein Kollege aus dem Angelverein erzählt das Welse den Geruch von Seife gern haben.
Jetzt frage ich mich schon die ganze Nacht ob das Anglerlatein war oder ob es wirklich stimmt.
Was wisst ihr darüber?
Hi,
ich hör das jetzt zum ersten mal. Hmm das würde mich auch sehr interessieren.
Müsste mal jemand der öfters ans Wasser kommt wie ich, ausporibieren. Auch wenn sie den Geruch mögen, wie grigt man den am Besten in den Köder?
Flüssig Seife in den Köder spritzen? Ob das so gut ist, auch wenn es Seife zum Reiningen ist, also für die Umwelt?
Glaube nicht, dass man darauf was fängt, auch wenn sie den Geruch mögen. Wir riechen ja auch gerne, zb. wenn man auf die Toilette geht irgendwelche Lufterfrischer oder Solche Steine die in so nem Plastikteil sind und irgendwo in der Wohnung stehen. Vekalien riechen wir nicht sogerne. Trotzallem würde ich die Vekalien genauso stehen lassen, sowie die Lufterfrischer nicht essen Ich würde einen Sauerbraten, der am Haken hängt nicht widerstehen können. Bleibe da doch lieber auf "natura".
MfG
Also er hat es in Kombination mit Hünerdarm erwähnt . Also praktisch hühnerdarm mit Seife.
Ich denke nicht, dass Tenside ungeklärt ins Wasser gehören. Fängig oder nicht!!
Ich wusste doch schon immer, dass Welse reinliche Tiere sind!
Statement Wels, als er die Kernseife am Haken hängen sah:
"Na endlich mal ein Stück Seife! Wurde ja auch Zeit!
Ich fischle schon am ganzen Körper" :p
"Geschmacksache", sagte der Waller und biss in die Kernseife.
Diesen Spruch kannte ich eigentlich bislang nur vom Affen.
Mal ernsthaft: ich halte das für genauso großes Anglerlatein wie den "Schweinshax'n-Waller" vom Langbürgner See, über den Andal mal eine so schöne Story hier eingestellt hat.
Und Jörn hat schon recht: Seife enthält Phosphate und Tenside, gehört also nicht ins Angelgewässer. Denn beides fördert die Eutrophierung und den Massenwuchs von Algen.
Ich halte es für Erfindung. Habe ja schon viel gehört, probiert, gelesen, aber Seife ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Wie soll man bitte Seifen in einen Köder einbringen, und wenn dann verteilt sich dieser Geruch ganz schnell im Wasser, und ich glaube nicht das ein Waller so wenig Seife riecht.
Es kann schon sein, dass sie den Geruch von Seife mögen, aber da müsste man doch mindestens eine ganze Tube "anfüttern", dass die das überhaupt riechen.
Wie wärs wenns mal einer probiert ?
Ich finde es zwar sinnlos und glaube nicht, dass Seife als Lockmittel an irgendwelchen Ködern funktioniert, aber wer weiß.
LG Tim
Lasst das lieber mit dem probieren und angelt weiter wie gewöhnlich auf Wels.
ZitatUnd Jörn hat schon recht: Seife enthält Phosphate und Tenside, gehört also nicht ins Angelgewässer. Denn beides fördert die Eutrophierung und den Massenwuchs von Algen.
Allein deswegen würde ich in meinen Gewässern lieber mal einen Wels weniger fangen wollen. (sollte das mit der seife wirklich besser gehen)
Wenn ihr wirklich markante Köderduftnoten setzen wollt, dann verwendet doch mal Hühnerdärme oder Tintenfische als Köder.
Hallo liebe Anglerkollegen,
ich kenne mich zugegebenerweise mit europaeischen Wallern nicht so gut aus, aber was die (ich nehme an verwandten) amerikanischen Catfish angeht, so ist Seife ein durchaus faengiger Koeder.
http://www.askcatfishfishing.c…ap-good-catfish-bait.html
Google: catfish+soap+bait gibt genug Lesestoff fuer einen langen Abend.
Gruss, Hogy
Omfg ich seh schon die Welsangler mit Seife am Haken und im Futterkorb fischen
Und ich sehe da schon Probleme wegen Gewässerverunreinigung. Denn wie schon geschrieben wurde, Seife gehört nichts ins Wasser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!