Raubfischangeln in Holland

• http://w ww.raubfisch.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Schau mal da unter dem Jan Eggers Bereich. Dort wurde das Thema mehrfach lang und breit beschreiben.
    (Nachtrag: In den Unterforen kannst du dort oben rechts jeweils einstellen, aus welchem Zeitraum du Beiträge ansehen willst.)

Außerdem musst du trotz Catch&Release die Schonzeiten beachten.

Gruß,
    Manfred

• hi, holland ..
    wenn du dir den erlaubnissschein kaufen gehst , acht darauf das du eine Deutsche übersetzung bekommst. die gibt es fast immer in angelgeschäften in der nähe der grenzen. ich rate dir Lese sie genau durch !!!!
    Achte besonders darauf das du keine weiter ruten aufbaust als die , die du zum direkten angeln benutzt ( in der regel zwei) und wenn du tauschruten hast achte darauf das kein köder drann ist wenn du schon zwei ruten benutzt ( spinner , haken ) das sind die Hollender schnell bei der sache und das kostet richtig geld. so weit wie ich weis ist die benutzung von bestimmten Ködern ( wurm , made,spinner ..usw.) zu bestimmten zeiten verboten( gleicht in etwa unsere schonzeiten aus ). Wie ich schon sagte lese dir die große vergünning richtig durch.
    cu

• Hi,
    ich angele öfters weiter südlich in Holland in der Gegend zwischen Breskens und Sluis an der Grenze zu Belgien
    (kannst Du leicht durch den Schelde-Tunnel von Domburg erreichen).
    Es gibt dort 2 Top Gewässer: 1. Kanal Sluis-Brügge (sehr gut Hecht+Barsch, ab und zu Zander) 2. Natursee Nieuwkerkse Kreek (keine Hechte dafür viel Zander, grosse barsche und wenige aber dafür riesige Raubale).
    Ich fische immer mit Köfi oder Fetzen.
    Angelscheine bekommst Du preiswert im VVV in Sluis (kanal) oder im Zooladen in Oostburg bzw. Angelgeschäft in Groede (See).
    Im See kannst du mit bis zu vier Ruten fischen (natürlich dann teurer)
    Viel Erfolg! :idea:

• Domburt ist cool da war ich auch schon . Kennst du zufällig Colijnsplaat ganz in der Nähe ? Am Ortseingang ist ein Kanal voler Hechte und Barsche . Dann das Veerse Meer massenhaft Forellen , große Hechte und viele Barsche . Da kann man auch ein Boot mieten . Am besten kann man dort von Kamperland oder Cortgene angeln .
    Falls du Angelgeschäfte suchst die gibts in Goes . Ich habe in dem Kanal meistens mit Wobblerns geangelt ( z.B. Rapala SSR ) . Im Veerse Meer mit kleinen Spinnern oder fetten hellen und bunten Shads .

Cu

Nachtrag :

Erlaubnissscheine gibts im Touristenbüro in Domburg,Goes und Kamperland .

• Hi
    Ich campe schon seit zwei Jahren in Harlingen und versuchte es mit spinnern und blinkern,ich habe in den jahren noch nichts drauf gefangen.
    Vielleicht hast du ja mehr glück, wünsch ich dir jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!