Wo gibt es Angelkleidung in Elefantengröße?

  • Hallo Leute,


    da ich zu den Menschen mit Elefantenkaliber ab 4XL (XXXXL) gehöre:
    Wer hat ähnliche Probleme, und kennt eine gute Quelle für Kleidung und Ausrüstung (Schlafsäcke, Wathosen usw.) in rießen Übergrößen?


    Gruß,
    Manfred

  • Bin selber 1,94m groß und bringe über 100kg auf die Waage.
    Aber unlängst habe ich mir von Askari einen Perca-Angelparka kommen lassen, Gr. XXL. Passt wie angegossen. Ist auch weit genug; ich könnte sogar noch ein ganz klein wenig hineinwachsen (was ich aber trotz der nahenden Festtage nicht vorhabe).
    Und teuer war er auch nicht.

  • Schau doch einfach mal in die Askari- oder Schirmer-Kataloge, die Klamotten dort sind nahezu alle auch mit einigen XXXen zu haben. Ich (192 cm und bayrische Paradefigur) habe eigentlich keine Probleme, dort passendes zu finden, eher im Gegenteil, ab und an muss ich sogar etwas zurückschicken, weil es deutlich zu groß :shock: ist.

  • gutes thema :lol:


    bin 1,97m, bringe auch über 100 kg auf die waage und such schon länger eine wathose...schuhgröße 50 hab ich normalerweise.
    hatte schonmal eine wathose und watstiefel in meinem angelgeschäft geordert, 700 dm waren mir dann aber doch zuviel :)

  • Hallo Leute,


    danke für die Infos.
    Allerdings passen mir diese Sachen nicht (schon versucht, kann mich zwar reindrücken, aber keinen Schritt laufen ;) ).
    Die 4 X-e waren schon ernst gemeint.


    Ich suche eher sowas:
    http://w ww.oversizeoutfitters.com/products/


    Aber Amiland ist sooo weit weg...


    Benutzername: Hab nur 47/48. Da gehen die 47er grad noch so. Wenn die Breite nicht wär ;) Sieht schon doof aus, eine zum platzen gespannte Wathose.
    Wenn die Kohle reicht: Einige der Nobel-Anbieter sollen auch auf Maß fertigen.


    Gruß,
    Manfred

  • Bei mir ist das genau andersrum :cry:
    Ich bin nur 175cm groß, schlank, habe aber Schuhgröße 46-47.
    Bei Wathosen ist meist nur immer eine Angabe: entweder Schuhgröße oder Hosengröße.
    Ich möchte mir mal eine Wathose zulegen und habe folgende Frage:
    Wenn ich mir eine Wathose in der Größe S oder M bestell ist dann die Schuhgröße sehr klein oder pass ich durch die Dehnbarkeit der Wathose trotzdem rein? Andersrum gefragt: Wenn ich mir eine Wathose mit den Angaben Schuhgröße 46 bestelle, ist dann die Wathose in Elefantengröße? :roll:

  • Das mit den Größenunterschieden bei der Angelbekleidung ist auf die Herstellungsländer zurückzuführen. Die Sachen die Made in Taiwan oder Asia sind, fallen meist kleiner aus, sind dafür aber auch Billiger. Die Sachen die Made in USA sind, fallen eher Größer aus und sind dafür Teurer. Außerdem meisten schwer zu bekommen in Deutschland. Bei den Normalen Wathosen gehen die Größen, also der Umfang nach der Schuhgröße. Also wenn du die Schuhgröße 46 nimmst, fällt die Hose auch dementsprechend Größer aus. Da Helfen nur Maßanfertigungen die allerdings auch nicht gerade Billig sind.


    Hab dir mal ne PN wegen einem sehr guten Anbieter für Maßgeschneiderte Wathosen geschickt, da ich hier ja keine Werbung machen will und darf. Wer diese Adresse haben möchte, der schicke mir einfach eine PN. Unter dieser Emailadresse kann man sich einen Katalog anfordern, in dem Verschiedene Modelle Angeboten werden. Also Atmungsaktive, usw. Auf jedem Fall bekommt man da was für sein Geld, und die Fertigung der Hose geht auch Recht schnell. In diesem Katalog ist eine genaue Beschreibung die auch Einzuhalten ist, damit Ihr auch eine Passende Wathose bekommt. Ich bin total Zufrieden mit meiner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!