Muss im Fach Englisch eine Präsentation (Eurokom) machen. Mein Thema ist Angeln (Fishing).
Wisst ihr wie diese Wörter in Englisch heißen?
- Stationärrolle
- Multirolle
- Kunstköder
- geflochtene Schnur
Danke im Vorraus!
Muss im Fach Englisch eine Präsentation (Eurokom) machen. Mein Thema ist Angeln (Fishing).
Wisst ihr wie diese Wörter in Englisch heißen?
- Stationärrolle
- Multirolle
- Kunstköder
- geflochtene Schnur
Danke im Vorraus!
Frag doch an der Quelle nach. Unser English Pike ist doch aus dem UK, da kann er Dir am besten helfen. Einfach mal ne PN senden, dann kann er Dir sagen wie das umgangssprachliche Wort dafür dort ist.
Oder frag mal bei den "Carphuntern" nach, in der Szene gibt es ja eigentlich keine deutschen Begriffe mehr.
Ich würd sagen, Multirolle ist "baitcaster" und Kunstköder heißt "lure".
Bin mir aber nicht 100%ig sicher..
- Stationärrolle = fixed spool reel
- Multirolle - Hier gibt es zahlreiche Begriffe. Multiplier Reel dürfte am schlüssigsten sein
- Kunstköder = (sehr allgemein) lure
- geflochtene Schnur = braided line
Bei Stationär und Multirolle sind spinncasting reel und baitcaster gebräuchlicher (zumindest in den USA)
Hier findst ein paar Ausdrücke aus der Anglerpsrache:
Zitat von Raubfischer92Bei Stationär und Multirolle sind spinncasting reel und baitcaster gebräuchlicher (zumindest in den USA)
Es gibt ja auch noch Nicht-Wurfmultis, also multiplier reel ist schon passender, weil es der Oberbegriff ist.
leader or trace = Vorfach
breaking strain = Schnurtragkraft
treble hook = Drilling
swivel = Wirbel
sinker = Senker, Blei
lead = Blei
etc. = usw.
Das war der Grund weshalb ich auf unsere Engländr verwiesen habe. Es gibt einfach zuviel um die genauen Begriffe so klar zu machen. Lure sind soviel ich weiß doch alles Köder, also ist es schon schwer damit was genaueres auszudrücken. Dazu kommen dann wohl noch evt. regionale Unterschiede, die se ja selbst schon bei uns uns z.B. den Fischnamen gibt..
Da gibt es dann noch den Unterschied zwischen lure und bait.
til, Danke für die Seite, da stehen viele nützliche Begriffe drin. Dank auch an alle anderen!
Hi,
koennt mir auch gerne ne mail schreiben..
Sla,
Irlandwolfi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!