Dropshot im rhein bei Düsseldorf

• Hi,
    viele von euch kennen bestimmt die Strecke des Rheins am Düsseldorfer Altstadtufer.

Hier ein kleines Foto

http://www.karriere.de/mediadatabase/duesseldorf.jpg

auf der rechten unteren Seite des Bildes erkennt man eine Spundwand welche sich eine beachtliche strecke weit zieht.

Auf diesem Bild rot.

Die blauen Punkte makieren zwei Einläufe von der Düssel in den Rhein.

Meint ihr es würde sich lohnen dort zu dropshotten?
    Des weiteren befinden sie dort pfähle an welchen die Boote anlegen.

Sollte ich auch hier mein glück versuchen?

Was meint Ihr?

• Also meiner Erfahrung nach stehen die Barsche ( hoffe mal das du es auf Barsche abgesehen hast) oft unter den angelegten Booten.Das wäre also schon mal ein guter Platz.
    Bei den Einmündungen kommt es immer drauf an, ob die Barsche da sind. An solchen Plätzen suche ich erst ein mal mit einem Wobbler oder GuFi die Fische und stelle dann beim ersten Biss auf Drop Shot um.

• Hi! Als ich noch in der Altstadt gewohnt habe, so vor 15 - 16 Jahren, bin ich immer, wenn ich schnell mal angeln wollte, mit einem Toastbrot und einem Eimer zur Spundwand gegangen.
    Aus 3-4 Scheiben Teig geknetet und den Rest im Eimer zu Brei verarbeitet - damit konnte ich ne gute Stunde fischen.
    Mit Pose den Köder leicht über Grund schleifen lassen und massig fette Brassen, Rotaugen und Alande fangen.
    Das war wirklich kurzweilig.. .
    Dicke Barsche, ich meine richtig dicke Barsche gab es unter den Anlegern.
    Die wurden vom Personal der Ausflugsboote gefüttert und hatten Namen - na ja, um die Barsche haben sich mit Sicherheit die Russen schon gekümmert, aber vielleicht gibt es ja noch einige Weisfische.. .
    Petri

• Tach zusammen,
    als Düsseldorfer kenne ich die Ecke natürlich - da tobt das Leben, allerdings mehr über als unter dem Wasser. Wenn man da angeln würde, ist man garantiert NICHT ungestört.
    Wenn Du unbedingt DS ausprobieren willst, dann hol Dir einen Hafenschein - dort sind genug Spundwände zum Ausprobieren vorhanden und garantiert weniger Gaffer / Sprücheklopfer und ähnliche nette Mitmenschen.
    Ich bin mit DS ab und zu im Neusser Hafen unterwegs, das klappt auch ganz gut und man hat seine Ruhe.
    Aber das ist ja bekanntlich alles Ansichtssache. :D
    Grußanalleundbisdietage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!