Enten im Teich

• Seit einiger Zeit plaggen mich eine Anzahl an Enten.
    Es sind ca. 10 Enten, die sich jetzt meinen Teich heimisch gemacht haben.
    Der Teich ist recht klein und so gibt es Probleme:
    Sie fressen mir zahlreiche Wasserpflanzen, die sowieso fehlen, weg.
    Ausserdem wird die Wasserqualität stark beansprucht, denn 10 Enten hinterlassen jeden Tag eine Menge"Dung", dass das Wasser trübt.
    Wer kann mir von euch sagen wie ich die Enten auf eine schonende Weise loswerde??
    danke im Voraus und Petri Heil!

• Ich würde den Teich (wenn er nicht zu groß ist) vorübergehend mit einem Netz oder ähnlichem (Plane, etc,) abdecken - dann wandern die Tiere freiwillig ab.

Grüße aus München,
    Peter

• Zitat von Esox

Schüssen aus einem ungeladenen Gewehr vertrieben.

???? das macht ganz genau "klick" wenn das gewehr ungeladen is, nicht mehr und nich weniger :lol:

• Zitat von Esox

Ein bekannter von mir,hat die Enten auf seinem Teich mit Schweizer Kracher und Schüssen aus einem ungeladenen Gewehr vertrieben.

(weis zwar nicht ob das besonders schonend ist `)

Lol, ich lach mich Kaputt. Na das war bestimmt ganz schön laut das Klicken. ;) :lol: :lol:

• Klick... und dann dazu ganz grimmig schauen. Vielleicht fürchten sich die Enten dann und wollen nicht mehr bleiben? :lol:

Irgendwie werde ich bei dem Thema den Gedanken an Blaukraut und Preiselbeeren nicht los. Woran mag das wohl liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!