• Hallo,

Ich habe ein Vereinsgewässer in meiner Nähe, wo ich es gerne mal mit Gummifischen versuchen möchte. Ich war schon sehr oft dort und kenne das Gewässer in und auswendig, doch das lustige ist daran, dass ich bis jetzt nur mit Wobblern gefischt habe und ich noch nicht so viel Erfahrung mit Gummifischfarben und Längen gemacht habe.

Das Altwasser, wo ich fische ist maximal 1,20 Meter tief, und ist sehr trüb.

Könnt ihr mir irgendwelche Farben, und Längen für Gummifsche empfehlen ?

Lg und Petri Heil Tim ;)

• Zitat von Raubfischer92

Was ist das denn für ein Gewässer, und auf welche Fische hast du es abgesehen???
    Davon hängt nämlich Größe, Form und Farbe der Gummifische ab!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:

So flache Altwasser sind meistens auch noch ordentlich verkrautet, da würde ich es mit Gummifischen so ziemlich als letztes versuchen.
    Flachlaufende Wobbler, Jerks, leichte Blinker, Spinner, Spinnerbaits scheinen mir da wesentlich erfolgversprechender und hängerfreier... ;)

• Erstmal Danke für die Antworten,

Zitat von Raubfischer92

Was ist das denn für ein Gewässer, und auf welche Fische hast du es abgesehen???

Es ist ein Altwasser, wie oben schon steht und ich habe es auf die Hechte abgesehen ;)

Verkrautet ist das Altwasser auch sehr, und man reist auch das eine oder andere mal einen Köder ab... Deswegen will ich es eben mal mit GuFis versuchen, da es da nicht ganz so schlimm ist, wenn man einen verliert.

Wie gesagt, mit Wobbler fische ich dort fast immer, dann mit Jerkbaits würde ich es auch gerne mal versuchen, ich habe aber die passende angel nicht dazu.
    Aber Spinnerbaits wären wirklich mal einen Versuch wert.
    Doch vielleicht könnt ihr mir auch irgendwelche guten Farben für Gummifische empfehlen

• Ich denke mit den Kopytos in 15 cm dürftest du nichts falsch machen, die haben mir auch schon den einen oder anderen Hecht beschert.
    Die haben so schon ne sehr schöne Eigenbewegung.
    Die gibt es in vielen verschiedenen Farben, also holst du dir welche in dunkel und welche in hell, sowie ein paar knallige. Damit solltest du dann erstmal gut bedient sein.
    Ein kleiner Tipp dann, wenn du in Oberflächennähe angeln musst, weil du nur Kraut aufsammelst, dann fische die GuFi´s ohne Bleibeschwerung also ohne Jig Kopf.

• Ich würde es erst einmal mit 15ern versuchen.
    Farben: Schwarz, blau, weiss und weissblau (wobei ich mit Rotkäppchen auch immer ganz gut fange)

Wenn es stark verkrautet ist würde ich erst einmal den Angsthaken weglassen.
    Mit meiner 17er geflochtenen und ordentlichem Vorfach zieh ich das Kraut aber eher aus dem Wasser, als das ich Abrisse habe.

Ansonsten sind Popper immer eine gute Wahl.

• Die Farbe kommt auf das Wetter und Wassertrübung an. Ist es trübe helle Farben wie gelb, orange etc, ist es klar und sonnig schwarz und naturfarbig.

Allerdings würde ich es an einem solchen Gewässer wie du es beschrieben hast als letztes mit gufis versuchen. Denke an einem solchen Gewässer ist man mit Wobbler und Jerkbaits besser bedient. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass du ständig Wobbler im Kraut verlierst. Ich angel mit ner 16er geflochtenen und ziehe das Kraut immer so aus dem Wasser. Kann es vielleicht sein, dass du die Köder an einem im Wasser liegenden Bäumen verloren hast???

• Erstmal Danke für die Tipps

Es kann schon sei, dass ich ab und zu mal einen Köder abreise, aber die reise ich dann wirklich im Kraut ab.

Also ihr seit der Meinung ich sollte es mit Wobblern, Jerks, etc. weiterversuchen oder? Ich habe auf diese Kunstköder auch schon meine Hechte da drinnen gefangen, doch ich will vielseitiger werden und was neues machen ;)

• Zitat

« Raubfischer92 » hat folgendes geschrieben:
    Davon hängt nämlich Größe, Form und Farbe der Gummifische ab!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Vielleicht brauch ich auch einfach ne Brille :lol:

Ich würde mal diese Storm Gummifische mit integriertem Bleikopf versuchen, am besten als Hechtimmitation, die funktionieren sehr gut und du kannst sie auch noch relativ leicht über dem Kraut fischen!

• Ich wusste gar nicht das es da Suspender gibt :D
    Aber wenn du die findest, sind die sicherlich noch einiges besser geeignet, wie die sinkenden!
    Aber auch die ganz normalen sinkenden, kannst du recht gut überm Kraut führen, wenn du einfach die Rute hoch nimmst, und nicht die ganz schweren wählst.
    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie hoch das Kraut gewachsen ist...
    LG
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!